raphael26 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hallo, gibts einen Routerbfehl, der veranlasst, dass mein Router automatisch zu einer bestimmten Zeit die Verbindung ins Internet trennt, sich jedoch anschliessend wieder verbindet ? Ich koennte mir vorstellen, damit ungefaehr steuern zu können, wann die Zwangstrennung vom Provider stattfindet .. Es waere b***d, wenn die Zwangstrennung vom Provider genau dann passiert, wenn ich ueber das Internet telefoniere. Viele Gruesse, Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hallo, wie ich in einem anderen Beitrag von Dir gesehen habe, bekommst Du die Phonebox von 1&1 zugeschickt. Dort kannst Du direkt unter Zugangsdaten angeben, in welchem Zeitraum (z.B. zwischen 3 und 4 Uhr) die Zwangstrennung "verschoben" werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Moin, was hast du denn für´n Router? Also ich kenne das von LANCOM-Router, die haben eine Zeitsteuerungstabelle(Cron-Tabelle) mit der man genau sowas automatisieren kann indem bestimmte Telnet-Befehle an den Router übergeben werden, die dann z.B. für ein Disconnect genutzt werden und anschließend eine sofortige Wiedereinwahl statt findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
raphael26 10 Geschrieben 14. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Hallo Maenner, danke für Eure schnellen Antworten. @PAT : Ich moechte auch weiterhin meinen Cisco Router als "Eingangsrouter" zum Internet hin verwenden und die Phonebox quasi dahinter schalten. Daher sollten moegliche Einstellungen schon am Cisco vorgenommen werden. Viele Gruesse, Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.