Stadt-Tiger 10 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Hallo, nach langem Suchen bin ich der Meinung, man kann dem Router nicht sagen, dass er bei einem Callback die Kosten an den Angerufenen weitergibt. Jetzt dachte ich, frag lieber mal nach. Kann ein Router bei einem Callback die Kosten weiterreichen? Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr._oiso 10 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Hallo Stadt-Tiger Irgendwie ist das eine komische Frage. Nein kann er nicht. Das Callback Verfahren muss immer so aufgebaut werden, dass die Kostenstelle immer die jenige ist, welche zurück Ruft. Also Router A requested beim ersten Anruf den Callback bei einem Router B. B nimmt dies entgegen und beendet das Gespräch von A mit der Ankündigung eines Rückrufs. A legt ebefalls auf und B Ruft dann A. Danach liegen alle Kosten bei B, obwohl A der eigendliche Initiator des Call's war. Das nennt man "Callback" MfG Mr. Oiso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stadt-Tiger 10 Geschrieben 14. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Hallo Mr. Oiso, dann habe ich also doch überall richtig gelesen. Weil das Programm, dass die Rechner nutzen, um sich auf dem Router einzuwählen, gibt diese Möglichkeit. Deswegen habe ich gedacht, bei einem Callback vom Router aus, kann man dem Router auch "sagen", dass die Gegenstelle die Kosten trägt. Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Hi Stadt Tiger, deine Software macht doch nichts anderes, die anrufende Seite trägt in der Regel immer die Kosten. Du musst bloss das callback nach der richtigen Seite einrichten, dann bleiben die Kosten immer bei der gleichen Seite, egal welche das nun ist. Gruß Rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stadt-Tiger 10 Geschrieben 14. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 hmm, mal sehen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
OlafBahr 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hi, die Kosten trägt immer die den Call auslösende Seite. Im Falle des callback löst der Router (B) den Rückruf zur anfordernden Stelle (A) aus. Somit laufen die Kosten beim Router auf. Einzige Lösung wäre die Variante R-Gespräch, die funktioniert meines Wissens aber nur mit vorheriger manueller Ankündigung und ob es dieses LM in Deutschland gibt bin ich mir garnicht sicher. Grüssle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.