MHeiss2003 11 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Hallöchen, folgendes Szenarion: domain1.de ist die bisherige Domain, über die Mails von einem externen Provider abgefragt und per SMTP auch versand wurden. Nun ist eine zweite Domain domain2.de hinzugekommen. Ich habe die default Empfängerrichtlinie erweitert um ebend diese SMTP-Domain domain2.de und als Hauptadresse festgelegt. Richtlinie aktualisiert, fertig. Ausserdem habe ich den SMTP-Smart Host geändert in smtp.domain2.de, Usernamen und Passwort angepaßt, fertig. Ebenfalls den neuen POP3-Account habe ich erstellt mit pop3.domain2.de und als Globales Postfach für die Domain domain2.de definiert. Nun gehen Emails weder raus noch rein. Hier die Fehlermeldung: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: POP3 Connector Ereigniskategorie: Übermittlung Ereigniskennung: 1070 Datum: 14.06.05 Zeit: 10:45:46 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: KOMSRV Beschreibung: Es wurde versucht, eine Nachricht an Empfnger <USER@DOMAIN2.DE> zu bertragen. Die E-Mail konnte nicht bermittelt werden, weil der E-Mail-Domnenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domnen bereinstimmt. Weitere Informationen ber die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Was läuft falsch? Grüße Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Hi. Überprüfe einmal ob bei den Benutzern bereits die neue Domain als Hauptadresse übernommen wurde. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 14. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Ja, das ist der Fall! Übernahme einwandfrei gelaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 14. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Nach einem Neustart funktioniert jetzt zumindest das Abrufen. Der Versand aber weiterhin nicht. Woran könnte ich sehen, wo der Versand scheitert? Ereignisprotokoll steht nix drin? Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Hi. Ausserdem habe ich den SMTP-Smart Host geändert in smtp.domain2.de, Usernamen und Passwort angepaßt, fertig. - ist das auch der Relay Host über den du deine E-Mail versenden kannst ? - richte einmal testweise in Outlook Express ein SMTP/POP3 Konto (mit deinem Smart Host), und versuche darüfer eine E-Mail zu versenden. LG GÜnther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 14. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Hallo Günther, jetzt habe ich es geschafft. Durch Löschen des SMTP-Connectors und Neueinrichtung geht jetzt alles wieder bestens. LG Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.