Sonix 10 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Hallo, ich habe nun folgendes Problem hier mit dem Firmennetz : Ich habe eine batch geschrieben die jeden abend um 20 : 00 die Rechner abmeldet die noch angemeldet sind, aber nun ist das Problem dabei eingie haben ihre Warenwirstschaftssoftware noch offen diese erzeugt fehler das die shutdown gar net ziehen kann kann man irgendwie den Prozess erst beenden und dann den logoff befehl erzeugen. Über schnelle Hilfe wäre ich dankbar sitz hier schon eingie zeit dran und wär super den unser Backup läuft eine halbe stunde später drüber Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 hi! P:\>shutdown Syntax: shutdown [-l | -s | -r | -a] [-f] [-m \\Computer] [-t xx] [-c "Kommentar"] [-d up:xx:yy] Keine Argumente Zeigt diese Meldung an (wie -?). -i Zeigt eine grafische Benutzeroberfläche an (muss die erste Option sein). -l Abmelden (kann nicht mit der Option -m verwendet werden). -s Fährt den Computer herunter. -r Fährt den Computer herunter und startet ihn neu. -a Bricht das Herunterfahren des Systems ab. -m \\Computer Remotecomputer zum Herunterfahren/Neustarten/Abbrechen. -t xx Zeitlimit für das Herunterfahren, in xx Sekunden. -c "Kommentar" Kommentar für das Herunterfahren (maximal 127 Zeichen). -f Erzwingt das Schließen ausgeführter Anwendungen ohne Warnung. -d [u][p]:xx:yy Grund (Code) für das Herunterfahren: u = Benutzercode p = Code für geplantes Herunterfahren xx = Hauptgrund (positive ganze Zahl kleiner als 256) yy = Weiterer Grund (positive ganze Zahl kleiner als 65536) der schalter -f erzwingt das schliessen von anwendungen. ist nicht zu empfehlen aber eine andere lösung deines problems fällt mir auf die schnelle nicht ein :( gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonix 10 Geschrieben 14. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Hab das eben mal getestet das Problem er sagt dann sofort das das Programm nicht reagiert auch wenn ich den Parameter eingebe gibt es da nicht eine generelle Lösung die das Programm um sonsoviel uhr einfach abschaltet ??? Weil somit hab ich ja dann einfach das Problem übergangen wenn das gehen würde einfach um 19:55 Programm abschalten und um 20 : 00 den Rechner abmelden dann um 20:30 Backup machen Zitieren Link zu diesem Kommentar
obiwaahn 10 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Ist die Datenbank der Warenwirtschaftssoftware denn noch geöffnet ? Welche Software ist es denn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonix 10 Geschrieben 14. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Ja die Datenbank ist noch geöffnet und zwar liegen diese als MDB datei auf dem Server und die Clients greifen auf die Datenbanken drauf zu. Programm ist KWP-Bauhandwerk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.