Gast Flipshot Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Ich habe soeben in unser bestehende Domäne "XYZ.de" die Sub-Domäne "ABC" eingegliedert (ABC.XYZ.de). Kann ich nun irgendwie alle auf Domäne "XYZ.de" angewanden GPOs automatisch auf die Domäne "ABC" weiter geben, so dass ich nur noch auf oberster Domänen-Ebene GPOs ändere und diese automatisch auch für alle Sub-Domänen gelten? Derzeit besitzt die Sub-Domäne "ABC" die "Default Domain Policy" und die "Default Domain Controller Policy" von der eigenen Sub-Domäne, welche ich auch nicht deaktivieren kann. Wie kann ich mein Problem lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Der Geltungsbereich von GPOs beschränkt sich auf Domänen. Deshalb ist es zum Beispiel möglich, in Domänenstrukturen jeweils domänenweit verschiedene Kennwortrichtlinien anzuwenden. Du kannst GPOs jedoch in eine Vorlage exportieren und in der Subdomäne importieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Ok, ich habe jetzt mittels GPMC aus meiner Haupt-Domäne ein paar GPOs per Drag & Drop in meine Sub-Domäne übernommen. Wie kann ich aber innerhalb der Sub-Domäne neue Richtlinien anlegen? Ich erhalte immer die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Genauso wenig kann ich in der Sub-Domäne OUs oder sonstiges anlegen, außer Computer-Konten. Wie bekomme ich als Administrator Vollzugriff auf die Sub-Domäne?! Ereignisprotokolle anschauen geht z. B. auch nicht, da kein Zugriff. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BaSe 10 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 GPO´s lassen sich in einer Gesamtstruktur auf untergeordnete Domänen anwenden, z.b humbug.com kann Richtlinien an west.hubug.com weitergeben. Weiss nicht ob das bei Win2k auch schon so war. Normalerweise hat der Organisationsadmin Berechtigungen auf die untergeordneten Domänen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kolath 10 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 oder du vergibst die richtlinien auf einen standort, dem beide domänen dann angehören. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.