MHeiss2003 11 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Hallöchen, habe leider keinen Ansatz bisher gefunden, wie ich das Problem angehen kann. Mein Ziel ist es, dem Exchange mitzuteilen, dass er für Emails die an die domain1.de gehen einen Autoresponder benutzt. Da die User für eine Übergangsphase "zwei" Email-Adressen haben, könnte ich diese Regel generell konfigurieren. Aber wie? Grüße Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Hi. Erstelle einen Sammelordner mit Autoresponder - Sammelordner - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03006/ex03006.html - Autoresponder - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe003/oe003.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 14. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Danke Günther für den Tip, aber ich glaube, dass mich das nicht weiterbringt. Die Emails sollen ja zugestellt werden. Das ist das Problem. Sie sind bei den Usern ja als Email-Adressen eingetragen. Beispiel: User1 hat folgende "externe" Email-Adressen: name@domain1.de und name@domain2.de´, wobei @domain2.de die Hauptadresse ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Hi. Dann würde ich sagen in Outlook (hier z.B. OL 2003) eine Regel erstellen -> Nach Erhalt einer Nachricht mit bestimmten Wörtern in der Empfängeradresse diese mit einer bestimmten Vorlage beantworten. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 15. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Das problem ist, dass es sich hierbei um eine "NUR-CLIENT Regel handelt. Ist auch nicht das Richtige. Der Server soll das übernehmen. Die Regel "diese Nachricht vom Server beantworten lassen" funktioniert nicht. Habe leider noch keine passende Methode gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 15. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hallö Günther, also jetzt geht es. Der Weg mit der Regel ist dann wohl doch richtig gewesen. Eine neue Regel erstellen: => nach Ankunft prüfen => an bestimmten Empfänger: name@domainalt.de => vom Server mit einer Nachricht beantworten lassen => Betreff und Nachricht editieren => Wichtig: Im Exchange-Server an der Konsole Internetformat die Funktion "Automatisches Antworten zulassen" aktivieren LG Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hi. Supi :jau: LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.