Hawaii 10 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Hallo Zum Verständnis vorneweg was ich an PCs habe. 1mal Windows Server 2003, 1mal Windows XP Home, 1mal Windows XP Pro (nach c't 12/05 von Home auf Pro aufgebohrt). Kann es sein, dass man auf die Computerverwaltung anderer PCs nur von Windows Server 2003 zugreifen kann und dass auch nur auf Windows 2000 Pro und XP Pro? Ich habe zumindest von Win 2003 auf den XP Home zwar den Zugriff bekommen konnte aber nicht verwalten, bei XP Pro ging es. Aber der Remote Zugriff von XP Home und Pro auf die Computerverwaltung von Win 2003 funktionierte nicht. Ich hatte jeweils die richtigen Berechtigungen gesetzt, bin ich mir zumindest sicher. In meinem Buch (Addison-Wesley 70-290) steht, dass man von 2000/2003/XP aus dieselebn Betriebsysteme auf die Computerverwaltung zugreifen kann (mit der richtigen Berechtigung). Liege ich da doch falsch und habe einen Fehler gemacht oder liegt der Fehler im Buch? Danke im Vorraus Hawaii Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joern1 10 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Das geht schon, aber nur mit XP Pro und zwar in der legalen Lizenz und nicht die ct Lizenz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melmak69 10 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Hallo, Tja, das ist einer der Nachteile bei den Homeversionen. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.