Baldrian 10 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Hallo Forum, ich habe ein Problem mit der Konfiguration des Routing. Szenario: 2 Standorte in einem Active Directory mit einer Gesamtdomäne. Pro Standort 1 Mail-Domäne. Pro Standort 1 Exchange-Server verbunden durch Standleitung. Problem: Es wurde bereits ein Routing zwischen den Standorten eingerichtet. Auch die SMTP Verbindung und das Empfangen der Daten funktioniert. Im Grunde ist alles voll funktionssfähig. Es gibt nur leider das Problem das die Benutzer des 2. Standortes nicht alle auf einmal umgestellt werden können. D.h. wenn ich eine Mail an einen Benutzer des 2. Standortes schicke und an diesem noch kein Benutzer auf dem Exchange-Server vorhanden ist bekomme ich eine Unzustellbarkeitsnachricht zurück. Ich habe versucht das Problem mit "nicht Autoritativ" zu lösen. Die unbekannten Empfänger wurden per SMTP nach extern gesendet. Leider funktioniert dann die interne SMTP Zustellung der Mails per Janaserver und bmail nicht mehr. Ist es möglich beim Routing einzustellen das die Domäne des 2. Standortes nicht über die Standleitung direkt zum 2. Exchange geschickt wird sondern über smtp auf das "alte" Catchall Postfach bei unserem Mail-Provider geschoben wird. Von da würde es dann der 2. Standort wieder mit dem alten Mailsystem abholen und verteilen. Ich bräuchte also irgendwo den Punkt: Wenn Mail an Maildomäne 2 gehe nicht über Standort Route sondern schicke die Mail nach außen. Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Baldrian :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Hallo, probier mal folgendes: Exchange Systemmanager -> Server -> Protokolle -> SMTP -> Virtueller Standardserver für SMTP -> Eigenschaften und bei "Alle E-Mails mit nicht ausgewerteten Empfänger..." den SMTP Host vom Provider eintragen. User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baldrian 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hallo, Danke für den Tipp. Habe es gerade ausprobiert. Leider habe ich wieder eine NDR bekommen und die Mail wurde nicht rausgeschickt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Mit freundlichen Grüßen Baldrian :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hallo, haben die User ein Konto im AD oder sind diese schon im AD vorhanden, haben aber noch kein Exchange-Konto? User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baldrian 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hallo, die Benutzer am 2. Standort haben ein AD Konto, holen die Mails aber noch von einem Linux Server ab der wiederum auf Postfächer bei 1und1 zugreift. Mit freundlichen Grüßen Baldrian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.