obiwaahn 10 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 heydiiihooo , habe heute das erste mal vmware aufgespielt und möchte folgendes Szenario nachstellen: DC01 = Win2k3 Server mit Exchange 2003 Standart Edition DC02 = Redundanz Mein PC : Client Laptop : Client Meine Frage ist nun, wie bekomme ich die Verbindugen überbrückt ? Der DC01 finmdet den DC02. Aber mein PC ( auf dem sie laufen) findet sie nicht und anders rum. Kann jemand helfen während ich weiter rumfuggel ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Wie hast du die netzwerkkarten vom VM eingestellt ? Bridged Mode ? Gibt es nen DHCP im Netz ? Bräuchte etwas mehr Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 wenn alle deine rechner miteinander kommunizieren sollen (test environment, pc + laptop), musst die netzwerkkarten der virtual machines auf "host-only" stellen und allen maschinen ip-adressen aus einem subnetz (ob per dhcp oder manuell) zuweisen. that's it :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Naja, geht auch prima mit BridgedMode zumindest mit nem DHPC sehr gut. Ist zumindest meine Erfahrung. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
obiwaahn 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Werde ich somal ausprobieren. Bridged Mode ging net ! Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
meph_meph 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 #obiwaahn sag mal bescheid wie es hinbekommen hast. ich will jetzt auch mal vmware testen und habe bisher nur erfahrung mit virtual pc gemacht. vmware soll aber schneller laufen, darum werde ich auch damit ein wenig probieren.... schöne grüße nach plettenberg ;-) mfg mephisto Zitieren Link zu diesem Kommentar
obiwaahn 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 wie gesagt. Host Only Mode. Alle im gleichem Netz und es ROCKT :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 wie gesagt. Host Only Mode. Alle im gleichem Netz und es ROCKT :D so muss das sein ;) - viel spaß in deiner testumgebung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.