Stefan.Haegele 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hallo, spricht aus eurer Seite etwas dagegen auf einen ISA 2004, Server SQL 2000, WSUS Server, MOM Server und SharedPoint laufen zu lassen (natürlich mit IIS 6.0). Optimal ist es nicht, aber da nur 3 Server zur Verfügung stehen ( 1 - DC; 2 - Exchange; 3- Rest) ist die Frage der optimalen Aufteilung. Habe schon überlegt folgende Änderungen zu machen: 1 - DC 2 - Exchange, WSUS, SharedPoint 3 - ISA 2004, SQL 2000, MOM 2005 Wie gesagt, mehr als 3 Server sind nicht drin. Den SQL und ISA würde ich nur ungerntrennen, da der ISA auf dewn SQL protokolliert, und dies sind große Mengen. Bezüglich der Sicherheit, nicht optimal, ich weiß Als BS läuft WIndows Server 2003, die Clients haben XP prof (es sind ca. 30 Clients) Danke Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hy, ist die Frage bei der Geschichte wie die stark die Maschinen dahinter sind? DC ganz klar nur DC mehr nicht rest würde ich Sagen Exchance eigens (sicher ist sicher) Rest auf einen eigenen Server Tipp: WSUS muss das sein ??? Empfehlung im Forum gibt es eine Anleitung SUS auf einer WS zu installieren, also im serverraum eine Workstation rein WSUS drauf Gruß CoolAce PS: Vielleicht schon mal über VMware GSX Server nachgedacht :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Exchange sollte auch nicht zusammen mit SPS auf einem Server laufen, sonst gibts Probleme mit den Webseiten. Es kann funktionieren, wenn man Exchange nach SPS installiert. Andersrum zerschießt der SPS Outlook Web Access. /edit: Wie soll der ISA eingesetzt werden? Nur als Proxy/Webcache? Dann kann man da andere Sachen mit drauf laufen lassen, ansonsten würde ich davon abraten aus Sicherheitsgründen. CoolAces Vorschlag mit GSX ist sicher sehr vernünftig, dann kann man die Server als Gastsysteme aufsetzen und die stören sich nicht untereinander! Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan.Haegele 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 CoolAces Vorschlag mit GSX ist sicher sehr vernünftig, dann kann man die Server als Gastsysteme aufsetzen und die stören sich nicht untereinander! Christoph Ok danke, werde mir GSX mal anschauen. Danke Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.