Jump to content

Win Server 2003 Sicherheitswarnung abschalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

folgendes Problem beschäftigt mich. (Soll auf dem Server mit Betriebssystem Win Server 2003 laufen)

 

Ich möchte einen Task einrichten, der zu bestimmten Zeiten, ganz bestimmte Operationen automatisch ausführen soll.

Zuerst soll in einer Access-Datenbank ein Modul oder Makro gestartet werden.

 

Und hier ist schon das Problem. Ohne, dass man die Sicherheitseinstellung auf die niedrigste Einstellung bringt, kommt stehts die Sicherheitswarnung: "Always ask before opening this type of file".

 

Ist es möglich, nur für einzelne Tasks und speziell festgelegte Dateien (in diesem Fall: eine genau zu benennende Access-Datenbank) diesen Sicherheitshinweis zu umgehen?

Kann man entweder in einem Script oder einer Registry-Einstellung nur ganz bestimmte Dateien, bei denen die Sicherheitswarnung greift, diese auch abstellen.

Denn ohne diese Sicherheitswarnung zu übergehen, läuft mein Zeitgesteuerter Task leider nicht automatisch durch.

 

Jetzt kommt sicher als eine der Anworten, dann setz doch den Haken beim Öffnen der Access-Datenbank [Always ask before opening this Type of file.]. Aber wie schon geschieldert, ohne die Sicherheitseinstellungen zu verändern, ist das nicht möglich.

 

Ich hoffe, dass meine Frage eine ist, die mehrer interessiert, und daher schon von jemanden gelöst werden konnte.

 

Gruß

 

Servadmin

Link zu diesem Kommentar

Die Datenbank liegt auf einem anderen Rechner, korrekt?

 

Dann entweder:

Den UNC-Pfad zu dem Rechner im Internet Explorer zu den vertrauenswürdigen Sites hinzufügen

 

oder

 

In der Systemsteuerung/Software/Windows Komponenten hinzufügen- entfernen die "Verstärkte Sicherheitsanforderung für den Internetexplorer" rausnehmen

 

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...