Teilzeitelf 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Abwesenheitsassistenten, ich hatte ihn während meiner Abwesenheit aktiviert, nun wollte ich ihn rausnehmen, beim anklicken des Assistentens erhalte ich jedoch nur die Meldung: "Der Befehl steht nicht zur Verfügung. Sehen Sie in der PRogrammdokumentation nach, wie diese Erweiterung verwendet wird." Ich habe die Abwesenheitsnotiz inzwischen an einem anderen PC entfernt, ich kann den Assistenten jedoch dennoch nicht verwenden, dies wäre aber wichtig da ich oft unterwegs bin. Ich habe Office bereits neu installiert, das Problem besteht jedoch nach wie vor. Hat jemand eine Idee wie ich den Assistenten wieder zum laufen bekomme ? (Wir verwenden Exchange 2000) Gruß TZE Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hi. Schau einmal bei Outlook unter den Addin's ob auch alle Exchange Komponenten installiert bzw. aktiviert sind. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hallo, Google mal nach der Fehlermeldung und der Registry. Hatte diese Fehlermeldung auch mehrfach im Betrieb, musste nur ein Schlüssel umbenannt werden. Gibt sogar eine Anleitung von MS dafür. Ich schau morgen nochmal nach und sag dir den genauen Pfad. Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Hallo, wie versprochen ein Möglicher Lösungsweg Problembeschreibung: Wenn Sie in Microsoft Outlook im Menü Extras auf Abwesenheits-Assistent klicken, wird folgende Fehlermeldung angezeigt: Der Befehl steht nicht zur Verfügung. Sehen Sie in der Programmdokumentation nach, wie diese Erweiterung verwendet wird. Ursache: Dieses Verhalten kann auftreten, wenn folgende Schlüssel in der Registrierung vorhanden sind: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Resiliency oder HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Resiliency Lösung: Benennen Sie den Registrierungsschlüssel "Resiliency" um oder löschen ihn, um dieses Problem zu beheben, und starten Sie Outlook neu. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor. Warnung: Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Microsoft kann nicht garantieren, dass Probleme, die von einer falschen Verwendung des Registrierungseditors herrühren, behoben werden können. Benutzen Sie den Registrierungseditor auf eigene Verantwortung. 1. Beenden Sie ggf. Outlook. 2. Drücken Sie die Tastenkombination [sTRG]+[ALT]+[ENTF], und klicken Sie anschließend auf Task-Manager. 3. Überprüfen Sie auf der Registerkarte Prozesse, ob die Datei Outlook.exe in der Liste der Prozesse angezeigt wird. Falls die Datei Outlook.exe angezeigt wird, klicken Sie darauf, und klicken Sie anschließend auf Prozess beenden. 4. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden. 5. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen. 6. Geben Sie im Feld Öffnen den Befehl regedit ein, und klicken Sie dann auf OK. 7. Suchen Sie nach folgendem Registrierungsschlüssel, und klicken Sie darauf: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook oder HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook 8. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Unterschlüssel Resiliency (falls vorhanden), und klicken Sie anschließend auf Umbenennen. 9. Geben Sie Resiliency.old ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE]. 10. Beenden Sie den Registrierungseditor. 11. Starten Sie Outlook, und klicken Sie anschließend im Menü Extras auf Abwesenheits-Assistent. Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
freeflyer 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Was mach ich, wenn auch diese Lösung nichts bringt? Der Assistent öffnet sich einfach nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Userprofil auf dem PC neu anlegen. Also User abmelden, altes Profil umbenennen. User wieder anmelden und alles einrichten. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 @Data1701 Profil neu anlegen hilft nichts @freeflyer Du findest den Schlüssel ziemlich sicher auch noch unter HKEY_LOCAL_MACHINE Lösche ihn auch dort heraus, und durchsuche vorsichtshalber die gesamte Registry nach diesem Eintrag. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 @ GuentherH Bei mir hatte es geholfen, da die ja die Current_User betroffen war. Den Artikel hatte ich so durchgearbeitet, leider ohne Erfolg. Nun, mehrere Wege führen nach Rom :). Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 @Data1701 Bei mir leider nicht, deshalb meine Antwort :) Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.