Volvic 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hallo alle miteinander, bin hier leider noch völlig neu und wußte zurerst nicht weiter..... (hab auch versucht erst das forum zu durchforsten leider ohne erfolg) Problem: Pentium III 600 , mit 256MB Arbeitsspeicer (Zwei Speicher je 128MB),normale AGP graka,350watt Netzgerät, mit den Betriebssystem : WinXP HOME / PRO Jetzt zum problem...... System lief einwandfrei bis nach der installation von einer Webcam. Seitdem beim normalen start .startet das system und windows bringt gleich nach den ladevorgang einen kurzen bluescreen und startet das system automatisch erneut. ;( Auch bei den Abgesicherten Modus bringt er diese fehlermeldung. Lösungswege die ich schon ausprobiert habe: 1.CPU und Lüfter überprüft 2.Netzteil ausgewechselt 3.Arbeitsspeicher ausgewechselt 4.Graka ausgewechselt 5.anschlüsse auf allen komponeten überprüft und stifte auf festplatte(Master/Slave) 6.Festplatte mit CHK SOFTWARE überprüft (ohne beanstandung) 7.Recovery versucht zu starten für Win XP (ohne erfolg) 8.Virenscan durchgeführt So.....leider was ich jetzt auch nicht mehr weiter. Bitte um mithilfe dieses Problems. Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg, Volvic **HAVE A GLASS OF WATER** Zitieren Link zu diesem Kommentar
MCSE66 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 hast Du das schon probiert Gruss MCSE66 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 kannst du was zu der bluescreen meldung sagen?! was steht drinnen? peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hi Volvic, ich denke, die Treiber der Cam sind Buggy. Versuch eine Systemwiederherstellung. Das klappt aber nur, wenn du einen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt hast. FG fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Moin Volvic, zunächst herzlich willkommen im MCSE Forum ... Wenn der PC vor Installation der Webcam einwandfrei lief und nach der Installation nicht mehr läuft, wird es wahrscheinlich nicht am BIOS liegen sondern an irgendwelchen vergurkten Treibern. Um die wieder loszuwerden, kannst du das System mit einer Knoppix CD o. ä. booten und die Treiber händisch löschen. Evt. hilft auch eine "Notinstallation" von Windows ... Läßt sich noch eine Fehlermeldung im Bluescreen ablesen ?!? Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvic 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Danke für die schnelle Rückmeldung von euch allen. Leider konnte ich das mit der Bluescreen meldung nicht einsehen ...da sie grad mal ne 1/10sec zu sehen hatte bevor sie re- gebootet hat. Ein Systemwiederherstellungs punkt war leider bei diesen system nicht vorhanden ;( und den bluescreen zu PAUSEN/FREEZEN ging leider nicht. Oder gibts da ne andere variante?? THX Hope 2 hear from u all soon Volvic ***THE GLASS IS FAST HALBVOLL***DRINK MORE WATER*** Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Moment mal! Abgesicherter Modus ohne irgendwelche Treiber springt er auch inden BSOD und startet neu? Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvic 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Das ist ja grad das mich auch so verwundert.Auch im Abgesicherten Modus nachdem er die default treiber geladen hat bringt er beim start kurz nen bluescreen und startet neu ;( **ODER SOLL ICH AM BESTEN SICHERUNG MACHEN UND LOWLEVEL FORMAT MIT NEU INSTALLATION** Bin auch schon ratlos.... THx Volvic Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Beim Starten F8-Taste und dann den "letzte funktionierende Version" (oder so ähnlich) auswählen. Das sollte gehen. - später diesen doofen Autostart ausschalten (aber dazu später) Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvic 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 ok aber der bringt jetzt irgendwelche rundll.32 fehler.... und wie jetzt mit den autostart ;) THX Volvic ***OH MY WATER IS ALMOST EMPTY**** Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Moin, na das is ja schon mal was. nun zweieinhalb Sachen 1. Start / Einstellungen / Systemsteuerung / System / Registerkarte Erweitert / Button "Starten und Wiederherstellung " auf "Einstellungen" das Häckchen "Automatischer Neustart" WEGnehmen. Das sorgt dafür, dass Du in Zukunft den schönen BSOD bewundern kannst. Das hat den Vorteil, dass Du auch sehen kannst, welcher Treiber der "schuldige" ist. 2. Webcam deinstallieren oder einen anderen Treiber installieren. 3. Nachdenken, von wann die letzte Datensicherung ist und evtl. machen. ;) Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvic 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Danke euch allen Hat nun alles geklappt (uff...*hehe*) hätte nie gedacht das ich mich mal über ein bluescreen mich so richtig freuen würde..... THX @ all VOLVIC ****EINE RUNDE WASSER FÜR ALLE**** Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 na dann einen schönen Feierabend. :) :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvic 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Euch auch allen...... P.S. Vergisst nicht die Kerze auszumachen *g* Volvic ***JUST FILLED MY GLASS WITH WATER*** Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.