ronny3312 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hallo, wir setzten seid einigen Wochen den Virtuel Server 2005 ein. Leider hat das Gast als auch das Host System eine sehr langsame Netzwverbindung. Das System ist mit Gigabit angeschloßen, und diese Leitung wird auch beim Arbeiten mit mehreren Gastsystemen nie besonders genutzt. Fazit: Alle Systeme sind sehr langsam was die Netzwerkverbindungen angeht. Hat da jemand noch eine Idee oder erfahrungen mit dem Virtuel Server 2005 Danke und Gruß Karsten ronny3312 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hallo, habe mal mit einem MS-Entwickler von Virtual Server 2005 ein vertrauliches Gespräch gehabt und einige Punkte verglichen, die VMWare (ESX & GSX) beherrscht. Auf einige dieser Punkte war die Antwort, nein, das könne VS nicht und dafür sei es auch nicht vorgesehen. Der Gute ließ auch durchblicken, dass MS selber *nicht* mit VS arbeitet oder plant, großflächig damit zu arbeiten. Das Gespräch war vor etwas mehr als einem Jahr. Ob sich inzwischen etwas geändert hat, kann ich nicht sagen aber seitdem denke ich im Traum nicht mehr daran, Virtual Server irgendwo produktiv zu nutzen. Wird Gigabit-Netzwerk insofern überhaupt von VS unterstützt? Habe es nicht mehr genau im Kopf. Wie sieht das Festplattensubsystem aus, schnelles RAID? Sonst wäre das nämlich eine Bremse. Grüße Olaf PS: Bin mit ESX & GSX sehr zufrieden und versorge/betreue damit auch Kunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronny3312 10 Geschrieben 20. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Hallo, mmmhhh das hört sich ja nicht so toll an! Ich finden den Virtual Server eigentlich sehr gut wenn da nicht dieses Manko mit der Netzwerkkarte wäre für das ich immer noch keine Lösung habe. Aber danke für deine Erfahrungen damit. Gruß Karsten ronny3312 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.