master-obi-wan 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hallo, wie die Überschrift schon vermuten lässt: :D Ist es möglich, bzw. gibt es schon Workarounds um einen WSUS auf einer W2K-Workstation zu installieren ? ( ... beim SUS ist das ja problemlos möglich, beim WSUS auch ??? ... ) Besten Dank schonmal im voraus ! Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Bin da zur Zeit am rumtüffteln, wenn ich was habe melde ich mich. Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Bisher hab ich keine Lösung gefunden, denke mal das dies um einiges komplizierter ist als bei den SUS. Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hallo Necron, vielen Dank für die Info. Ich hab heute nachmittag auch schon gegoogelt, allerdings hab ich hierzu nichts brauchbares gefunden. Falls du doch noch was finden solltest, dann sag bitte Bescheid ... ;) Link zu diesem Kommentar
Danielsun 10 Geschrieben 19. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 gibts hier schon was neues? Link zu diesem Kommentar
derdude76 10 Geschrieben 20. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2005 Da der Beitrag gegen das Lizenzrecht verstösst wurde er von mir gelöscht! In dem EULA des WSUS (das jeder bei der Installation mit F8 anerkennt) steht klar drinnen dass es nur auf einen Server installiert werden darf! Zudem steht in den Produktnutzungsrechten dass das Umgehen technischer Einschränkungen (was notig ist um den WSUS auf einem Desktopbetriebssystem zum Laufen zu bringen) auch verboten ist. Kein weiterer Support von uns zu dem Thema! Beitrag geschlossen. Dr.Melzer Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 20. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2005 @derdude76: Hab das jetzt schon auf 3 XP WKs eingerichtet und funktioniert wunderbar. [/Quote] Dir ist aber klar, dass Du da inzwischen 3 Lizenzverstöße gebaut hast ? Auszug aus der Eula zum WSUS: PLEASE NOTE: Microsoft Corporation (or based on where you live, one of its affiliates) licenses this supplement to you. You may use a copy of this supplement with each validly licensed copy of Microsoft Windows Server 2003 (all editions), Microsoft Windows 2000 (all editions except Professional), and any Microsoft product suites that include any of the foregoing (individually and collectively the “software”). You may not use it if you do not have a license for the software. The license terms for the software apply to your use of this supplement. [/Quote] Das Board ist nicht dafür gedacht, Anleitungen zum Umgehen von Lizenzbestimmungen zu geben. Ich mach den dann mal dicht. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge