Ernst007 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 :( Hallo Ich habe ein kleines Problem! Ich habe einen Server auf einem PC laufen und möchte diesen mit einem Image auf einen richtigen Server aufspielen. Wie bekomme ich die Treiber für die Hardware des Servers in das Image von dem PC Server. z.B. Raidcontroller Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Indem Du die Treiber installierst? ;) Spaß beiseite... von solchen Fummeleien würde ich die Finger lassen, dazu ist das ganze zu unsauber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hallo Ernst007, also wenn ich das richtig verstehe, willst du ein Image eines PC1 auf einen PC2 mit komplett anderer Hardware(anderes Mainboard, Grafik usw.?) einspielen ...tue dir es nicht an, denn die Bluescreens sind dir gewiss. Besser du installierst neu und übernimmst die alten Einstellungen manuell ...wirklich :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ernst007 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hallo Danke für eure Tipps ich werde mal sehen wie ich das Problem löse. Bis dene Zitieren Link zu diesem Kommentar
TFEA38 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hallo Ernst007, schau mal unter diesem Link nach, allerdings würde ich dir auch davon abraten, es sei denn es ist eh nur ne daddel-Kiste. Bei einem Produktiv-Sserver würde ich das nicht machen. Das größte Problem dürfte der Chipsatz machen, Der wird nicht erkannt und es kommt ein Bluescreen mit der meldung - Inaccessible Boot Device -. Es gibt ein paar Tricks dies zu umgehen indem du deinen Server vor der Imageerstellung preparierst. Ich weiss aber nicht mehr genau wie, musste mal hinterhergoogeln. Grüße Thomas http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;249694 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ernst007 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hey Habe mir den Link angeschaut war ein guter Tip. Aber nach der Wiederherstellung findet er die Festplatten nicht (Raidcontroller) auch wen ich versuche ihm den Treiber mitzugeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
h2o 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Sali Für doch einfach mit Sysprep den Setup neu aus, dann wird die HW neu erkannt. gruss h20 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Moin Ernst007, guckst du hier c't, Heft 9/2001 – Hotline, Seite 196 http://www.heise.de/ct/01/09/196/default.shtml oder googeln "Mit Windows umziehen" aber wie meine Vorwarner schon gesagt haben - für mehr als eine Machbarkeitsstudie taugt die Sache nicht ... Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.