Tonton 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hallo Leute !! Nur noch einen Tag ,dann müss ich beweisen was ich so gelernt habe ;) habe noch nee paar fragen Welche Aufgabe übernimmt das Standard Gateway? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hi, du meinst sicher die Einstellung in den TCP/IP-Optionen. Der dort eingetragene Standard-Gateway wird dazu verwendet um auf das Internet zu zugreifen oder auf ein Netzwerk mit einer anderen Subnetmask. Je nachdem wozu der Router (Standard-Gateway) eingesetzt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheUnholyOne 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Generell würd ich sagen: 'ne Art Vermittlungsstelle zwischen Netzwerken. Alle Anfragen, die in einem Netzwerk nicht beantwortet können (IPs ned aufgelöst werden können), werden an das Gateway weitergeleitet, das widerrum versucht, damit was anzufangen. Greetinx TuO Etwas spät geantwortet :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hallo Leute !! Nur noch einen Tag ,dann müss ich beweisen was ich so gelernt habe ;) habe noch nee paar fragen Welche Aufgabe übernimmt das Standard Gateway? danke und noch zwei Wie ermittelt ARP die Mac Adresse? Wozu wird ARP benötigt? Wie ermittelt man mit DNS die IP? Wozu wird DNS benötigt? Also, wenn ich das so sehe, deine Fragen (default gateway, dns, arp) behandeln ja doch n paar basics. Und in ein paar Tagen gehst du in eine Prüfung? Was ist das für ne Prüfung, und was hast du so bis jetzt gemacht ;) ? Nix für ungut, aber n bischen Eigeninitiative ist auch nicht verkehrt... Christoph /@boardadmin: sorry wg. doppelpost, kann man den ersten von diesen beiden Einträgen löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tonton 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Ich habe bis jetzt viel gemacht-----jetzt vergleiche ich nur noch ob was ich denke stimmt oder nicht....nicht zu verwechsel!!!!!!! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Also: An das Defaultgateway schickt ein Host alle diejenigen Pakete, für die er in seiner eigenen Routingtabelle keine spezifische Route eingetragen hat, soz. eine "Sammelpoo-Routel" für alle unbekannten Netze. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hi Tonton, naja, dann würde ich Dir vorschlagen, du postest, was du glaubst/denkst, wozu diese Protokolle/Features gut sind; dann kommt auch keiner auf die Idee so ne Frage zu stellen, wie ich gestern :) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.