=BT=Viper 11 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hi! Ich möchte mit einem Logon/Logoff Batch An.- u. Abmeldezeiten erfassen. mit TIME /t >> AnAb.txt ist das ja soweit kein Problem. Ich möchte aber in meiner Datei Datum=15.05.2005 stehen haben, damit ich später die Daten in Excel impotieren kann. Verwende ich ECHO. | TIME | FIND "Geben" /v >> AnAb.txt kommt als Ausgabe Aktuelle Zeit: 15:52:22,45 Durch die vielen Doppelpunkte in der Uhrzeit, könnte das Auslesen der Daten damit problematisch werden. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich "Datum=15.05.2005" in meine Datei bekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Echo Datum=%date% Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Ich frag mich zwar warum ich es gestern so versucht habe und es nicht geklappt hat, aber egal :) THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Für den Fall das mal jemand sowas wissen will, hier meine Lösung: echo Anmeldung >> Log.txt echo Benutzer=%username% >> Log.txt echo Computer=%computername% >> Log.txt echo Datum=%date% >> Log.txt echo Zeit=%time% >> Log.txt echo - - - - - - - - - - - - - - - >> Log.txt end Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.