cloooned 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hallo ich hab nun auf meinem Rechner neu WinXP x64 Edition installiert. Ich habe eine Remotedesktopverbindung zum Server aufgebaut, alles funktioniert makellos. Nun möchte ich aber auf die reigegeben Daten des Servers per \\servername zugreifen, doch dann kommt folgende Meldung: \\servername is not accessible. You might not have permission to us this network resource. Contact admin, bla bla Logon failure: user account restriction. Possible reasons are blank passwords not allowed, logon hour restrictions, or a policy restriction has been enforced. Wenn ich auf dem selben Rechner zur alten WinXP 32 Bit version zurückwechsle habe ich keine Probleme so darauf zu greifen zu können. Worin kann das Problem liegen, warum geht das nicht einfach so ohne spezielle Einstellungen? Zugriff auf einen WinXp rechner geht auch von der 64bit version aus, der server läuft aber auf einem Win2003 Server Rechner. MfG & Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hallo clooned, besteht das Problem in einer Domäne? Was passiert wenn du es über die IP-Adresse versuchst? Benutzt Du leere Passswörter? Bekommst Du von anderen Systemen mit dem gleichen Benutzer Zugriff? Mehr Input hilft... LG 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloooned 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 besteht das Problem in einer Domäne? keine Domäne installiert Was passiert wenn du es über die IP-Adresse versuchst? genau dasselbe Benutzt Du leere Passswörter? ja Bekommst Du von anderen Systemen mit dem gleichen Benutzer Zugriff? ja MfG & Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Benutzt Du leere Passswörter? Ich weiss zwar nicht was das ist, aber hast Du mal ein PW vergeben und es dann versucht? Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloooned 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 hmmm hab nun ein passwort für Admin auf dem Client eingerichtet und tatsächlich, ich hab dann Zugriff und es kommt eine Passworteingabe. Allerdings sind die Daten ohne ein erforderliches Password freigegen. NUn ist es möglich dieses Passwort wieder zu entfernen und dass ich dann trotzdem Zugriff auf den Server behalte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duffman 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 nö, ohne pwd got ita. Peace da Duffman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.