TFEA38 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hi, nachdem ich hier heute schon einmal Hilfe bekommen habe hoffe ich, dass das nochmal klappt: Ich möchte in einem VB-Script u.a. die Existenz einer Datei überprüfen. Der folgende Auszug funktioniert leider nicht, ich bekomme gar keine Meldung oder Fehkler mit denen ich nix anfangen kann :-((. Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar: Dim OBJ_Shell Set OBJ_Shell = WScript.CreateObject("Wscript.Shell") Zip = InputBox("Bitte geben Sie den Namen der Zip-Datei an" & vbCr & vbCr & "Vergewissern Sie sich, dass die Datei sich in C:\His\Export\... befindet" ) filespec = "c:\His\Export\import.bat" 'Set fso = Server.CreateObject("Scripting.FileSystemObject") If (fso.FileExists(import)) Then msg = import & " exists." Else msg = import & " doesn't exist." End If Wscript.echo msg Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hallo Thomas, versuche es mit ... filespec = "c:\His\Export\import.bat" Set fso = WScript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject") If (fso.FileExists(import)) Then ... thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
TFEA38 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hallo Thorgood, danke für deine Hilfe, leider klappts immer noch nicht. Mit folgender Datei bekomme ich immer den "Else Fall" ausgegeben, egal ob die Datei vorhanden ist oder nicht. filespec = "c:\His\Export\import.bat" Set fso = WScript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject") If (fso.FileExists(import)) Then wscript.echo "File wird importiert" Else wscript.echo "Die von Ihnen angegebene Datei existiert nicht" End If Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hi Thomas, filespec = "c:\His\Export\import.bat" Set fso = WScript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject") If (fso.FileExists(filespec)) Then wscript.echo "File wird importiert" Else wscript.echo "Die von Ihnen angegebene Datei existiert nicht" End If Gruß thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
TFEA38 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Oh man, danke Thorgood, es ist noch zu früh am Morgen: Wenn ich filespec als Variable definiere sollte ich nicht erwarten dass es funktioniert wenn ich an anderer Stelle Import verwende. Danke nun klappts Ich schätze für mich muss noch eine spezielle intelligente scriptsprache entworfen werden :) Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.