fbeucke 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hi zusammen, ich habe das Problem, dass servergespeicherte Profile nur korrekt unter einem Administrator account angezeigt werden. Wenn der User sich an einem Windows XP Prof Rechner/Laptop anmeldet, werden korrekt die Daten übernommen. Leider kann ich Programme wie Outlook, etc nicht starten. Auch ist die XP-Task-Leiste nicht korrekt mit den vom User eingestellten Icons, etc vorhanden. Wenn ich auf Start drücke werden die "Zu letzt verwendeten Programme" nicht angezeigt. Sobald ich dem User lokale Admin´s gebe, funktioniert alles wunderbar. Sämtliche Benutzergruppen (lokal) funktionieren nicht. Ich habe auch dem lokalen Profil die Benutzerrechte gegeben (%systemroot%\Dokumente und Einstellungen\%username%). Habe das Forum schon durchsucht, aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen? Danke. Grüße, Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hallo Felix, schau doch mal, wer hat welche Rechte auf Ordner und Dateien des Profils. Besonderes Augenmerk lege auf die User.dat! Wer ist Besitzer? Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hi, vielen Dank für Deine Antwort. Habe ich gemacht. Alle Daten des auf dem Server befindlichen Profils sind mit vollen Zugriffsrechten für den User + Administratoren gesetzt. Die ntuser.dat ist ebenfalls für den User vorgesehen. Ich versteh das einfach nicht ... :-( Als ich den die Rechner auf das Domänenprfil umgestellt habe, habe ich damals ein lokales Profil des Users mitgenommen und in das Serverprofil kopiert. Hmmm ... habe einfach keine Ahnung warum das so ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 ... habe ich damals ein lokales Profil des Users mitgenommen und in das Serverprofil kopiert. Wie hast Du das gemacht, mit dem Explorer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Wie hast Du das gemacht, mit dem Explorer? Haha, neee sicher nicht. Sonst dürfte ich mich nicht Administrator schimpfen :D Profilkopie von Windows :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Profilkopie von Windows :-) Verstehe ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 @Edgar, Profilkopie von Windows :-) Er meint bestimmt Systemeigenschaften > Benutzerprofil > Kopieren nach ... Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 @Goscho Das ist dann auch der richtige Weg unter Berücksichtigung der Berechtigungen. Ich habe das mal falsch gemacht und habe schon öfters erlebt, die Berechtigungen wurden nicht berücksichtigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Genau @ lefg, so habe ich es gemacht. Jedoch habe ich die Berechtigungen komplett durchgecheckt. Aber ohne erfolg. Mit durchgescheckt habe ich die Dateirechte im Profilpfad gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 An dem Punkt stand ich auch schon mal und habe dann die alten Profile gelöscht. Die User waren begeistert. Was kann man tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Sobald ich dem User lokale Admin´s gebe, funktioniert alles wunderbar. Bei mir war es so, sobald ich die User aus der Gruppe der Domänenadministratoren nahm, gab es Probleme mit der Tastatureinstellung(englische Tastatur). Outlook funktionierte nicht. Wo liegt der Unterschied zwischen Domänen-Admins und Benutzer? Aus meiner Sicht in den Berechtigungen auf die Ordner und Dateien des Profils. Das hast Du doch aber schon abgeklopft. Kann das etwas mit den Daten in der User.dat zu tun haben? Die ist schliesslich ein Zweig der Registry. Kann es etwas mit Berechtigungen auf Registryschlüssel zu tun haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ghentze 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Kann es sein, das der Server beim erstellen der Temporären Profile auf dem Client nicht alles erstellen darf? Gibt es ein Rechteproblem Clientseitig? Nur mal so quergedacht... Greets Gerry Zitieren Link zu diesem Kommentar
maeck 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Hat sich eine Lösung aufgetan, denn ich stehe zur Zeit vor dem gleichen Problem!! HAbe Profile über Windows (kopieren nach) kopiert und nur wenn der Domänenuser lokaler Admin ist, wird sein Profil richtig angezeigt. Habe ebenfalls alle Recht gecheckt und es funktioniert trotzdem nicht :( Bitte um Hilfe! :) maeck Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 HAbe Profile über Windows (kopieren nach) kopiert und nur wenn der Domänenuser lokaler Admin ist, wird sein Profil richtig angezeigt. Hallo, was ist unter richtig angezeigt zu verstehen? Ich ahne es zwar, aber schauen wir mal. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Borderlinedance 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Ich kenne das nur so: - Client-Kiste nach der Neuinstall. ans netz propen. - danach an der domain anmelden. - dan muss sich ein admin einloggen, und erst mal alle software starten. speziell wichtig MS Outlook, oder gleich das ganze Office. ansonst kann sich das personal nicht koreckt im mail einloggen, oder keine bildchen ins word einfügen ect. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.