lefg 276 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 - dan muss sich ein admin einloggen, und erst mal alle software starten. speziell wichtig MS Outlook, oder gleich das ganze Office. Bei Office enpfinde ich das als besonders auffällig. Nach meiner Erfahrung reicht es aber, wenn der Benutzer, das Programm Zugriff auf die Installationquelle hat. Die liegt bei mir auf dem Server und ist für alle lesend erreichbar. Ob das in diesem Thread aber so gemeint, gefragt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 ... nur wenn der Domänenuser lokaler Admin ist, wird sein Profil richtig angezeigt. Ist mit dem Begriff richtig hier in Wirklichkeit vollständig gemeint? Oder ist (auch) der Unterschied zwischen lokalen und servergespeicherten Profil gemeint? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Borderlinedance 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 dann gibt es aber beim client eine netz-admin-passwort-aufforderung. (ich kenn das nur so) deswegen muss sich auf dem clien-rechner auch zuert ein admin einloggen. (um den weg frei zu schaufeln :D ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Borderlinedance 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 ...dann gibt es aber beim client eine netz-admin-passwort-aufforderung.... (zb. wenn der MS-Outlook noch nie benutz wurde, und dan vom personal das erste mal benutz wird.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 dann gibt es aber beim client eine netz-admin-passwort-aufforderung. Ich wollte darauf eben schon wieder antworten. Damit hätten wir wohl schon ein Overtake. Ich denke, wir erwarten eine Antwort des ThreadOwner auf das Bisherige. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gemin 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 hallo, ich stehe vor dem gleichen problem mit den lokalen admin rechten. habe aber nicht erkennen können ob eine lösung da wäre ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gemin 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 hi leute, ich habe heute die lösung gefunden und zwar: - als admin einloggen - registry aufmachen und ntuser.dat des betroffenen users als struktur laden - an der leiste bearbeiten wählen und berechtigungen für den schlüssel aufmachen - die alte sid entfernen und den neuen user einfügen mit vollzugriff - struktur entladen viel spass und mfg, genci Zitieren Link zu diesem Kommentar
maeck 10 Geschrieben 30. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 aja, das ist ja toll, dass das so geht. Aber ist das die einzige Möglichkeit oder geht das auch irgendwie geschickter? maeck Zitieren Link zu diesem Kommentar
maeck 10 Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 Hallo gemin, hi leute, ich habe heute die lösung gefunden und zwar: - als admin einloggen - registry aufmachen und ntuser.dat des betroffenen users als struktur laden - an der leiste bearbeiten wählen und berechtigungen für den schlüssel aufmachen - die alte sid entfernen und den neuen user einfügen mit vollzugriff - struktur entladen viel spass und mfg, genci ich habe die Registry als lokaler admin mit "regedit" geöffnet. Leider kanni ch unter Datei nicht auf "Struktur laden" klicken. Der Schriftzug ist deaktiviert. Wie komm ich da ran? Gruß maeck Zitieren Link zu diesem Kommentar
gemin 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 sorry für die unvollständigkeit, der schlüssel hklm soll markiert sein sonst kann man keine struktur laden. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.