substyle 20 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hallo zusammen ! Ich bin am Verzweifeln ! Gibt es irgendeine Möglichkeit via GPO oder mit einem Script das Menü Programme (Start -> Programme) komplett zu deaktivieren ? So das es nicht mehr angezeigt wird ? Ich muss das für ca. 200 Rechner machen, da ist die Turnschuh Methode ausgeschlossen. - :wink2: Bitte bitte einer muss ne Lösung wissen ! subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
obiwaahn 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 http://www.gruppenrichtlinien.de Da dürftest du MIT SICHERHEIT finden was du suchst. Echt klasse Seite :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TL-511 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 ich weiß nicht 100%ig ob das so geht, dass man den kompletten eintrag deleten bzw. unsichtbar machen kann. aber guck dir mal die einträge im "richtlinieneditor" an. =>Benutzerkonfiguration => ADMs =>Startmenu und Taskleiste Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Gruppenrichtlinien.de kenne ich, leider habe ich dort nichts gefunden. Unter Administrativen Vorlagen -> Startmenü & Taskleite werde ich auch nicht fündig. Ich bin auf dem GPO Gebiet ja auch nicht soo neu, aber das bringt einen an den Rand der Verzweifelung. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hallo Subby, sagt Dir der folgende Satz etwas? MsiExec.exe /X {87AEFD84-BC0D-11D4-B885-00508B022A51} /qn Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hallo lefg! WindowsInstaller /VollesDebugging -- tolle ID -- /quietmode (unsichtbar) Nur noch zwei Fragen, woher hast du die passende ID und wie mache ich das ganze im Zweifel wieder Rückgängig ? subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 woher hast du die passende IDAus der Registry, es ist ne Weile her. und wie mache ich das ganze im Zweifel wieder Rückgängig ?Weg ist weg, also gut testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hi. Ne andere Möglichkeit wäre für den jeweiligen Benutzer das Startmenü auf den Server umbiegen, das geht per GruRi und den Verweis in ein leeres Verzeichnis gehen lassen. Dann ist der Eintrag Programme zwar noch da, aber leer :-D Gruß CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Habs probiert ... scheint nicht so zu ziehen. Oder kann es auch ein Rechteproblem sein ? Zumal ich den Schlüssel so auch nicht finde. Grr ! subby edit: Komisches Verhalten, wenn ich den User in eine andere OU stecke geht es ! ?? Dann habe ich unter Start aber immernoch Programme, aber da sthet dann (leer) ?? ?? subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Gibt es irgendeine Möglichkeit via GPO oder mit einem Script das Menü Programme (Start -> Programme) komplett zu deaktivieren ? So das es nicht mehr angezeigt wird ? Hallo Subby, da habe ich mich ja verguckt. Du willst ja nicht deinstallieren, nur das Menü Perogramme ausblenden. Die Sache mit MsiExec.exe /X ist für die automatische skriptgesteuerte Deinstallation von Anwendungen gedacht. Bitte entschuldige! Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Macht ja nix, VMWare ist mit mir .. (und die snapshot history auch) :D Habs mit der Ornderumleitung versucht geht soweit gut. Allerdings besteht der Ordner dann ja weiter. Ich werde einfach nicht schlau. Suche jetzt schon fast zwei Tage ! subby - Windows sucks . jedenfalls manchmals - (sorry) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.