mr.toby 11 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hallo Leute ich habe ein paar fragen zu Mirroring! Wie muss mein 2. Rechner von der Hardware her aussehen? Hauptserver 3.4 GHZ P4 Raid 1 System mit 2x 250 GB Festplatten 2 GB - Ram ....... Bandlaufwerke brauche ich ja im anderen Server nicht da dies quasi nur für die Zeit einspringen die der andere defekt ist also max 3 Tage! Die Festplatte am 2. Server muss natürlich auch 250 GB haben oder? Und was muss ich am Win2k3 Installieren und einstellen damit dieses Mirroing funktioniert? ich denke mal die Profis können mir da weiterhelfen :D :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hallo Wenn ich dich richtig verstehe, willst du das eine Raid am "Hauptserver" mit einem anderen Server spiegeln !? :suspect: Das heisst 2 Server sollen sich abgleichen so wie ein Raid mit 2 Platten oder ?? Also ich kenn da nur eine Lösung und die heisst "Clustering" ! lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hallo, falls Du die Daten von Server 1 auf Server 2 spiegeln möchtest (nicht einfach kopieren), schaue Dir Robocopy an! Gutes Gelingen Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 ich möchte alles am server2 haben dc, daten ftp alles! vpn alles ! nicht nur die daten Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hallo Mr. Toby, ich bin versucht zu sagen, wovon träumst Du Nachts. :) Du kannst ein redundantes System (Cluster) bauen. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 aha danke wisst ihr wo ich ne gute anleitung für clustering herbekomme? oder am besten wäre ein so ein film von der technet seite! :D ich hoffe ihr habt noch was für mich :) schönen abend noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.