arminz 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Geschrieben 15. Juni 2005 hallo zusammen, beim aufruf des explorers per rechte maustaste auf START/explorer landet man zwangsbeglückt im startverzeichnis. kann nun dieser default-ordner umgestellt werden? wenn JA, wo? grüße armin Zitieren
checkms 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Geschrieben 15. Juni 2005 Du kannst dir eine Verknüpfung anlegen, wie z.B.: C:\WINDOWS\explorer.exe /n,/e,C:\ dann landest du direkt wie hier z.B. im Stammverzeichnis. Zitieren
*Cat* 19 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Geschrieben 15. Juni 2005 wo liegt dein problem? du hast doch links den verzeichnisbaum und kannst da navigieren Zitieren
arminz 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 15. Juni 2005 Du kannst dir eine Verknüpfung anlegen, wie z.B.:C:\WINDOWS\explorer.exe /n,/e,C:\ dann landest du direkt wie hier z.B. im Stammverzeichnis. danke, das geht fein - doch sollte dies bei verwendung der rechten maustaste auf START und dann auswahl explorer funktionieren. dazu müsste wohl das contextmenü für START editiert werden - oder? grüße armin Zitieren
checkms 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Geschrieben 15. Juni 2005 dazu müsste wohl das contextmenü für START editiert werden - oder? Mir ist dazu auch keine andere Lösung bekannt ...aber lege dir diese Verknüpfung in die Schnellstartleiste (hab ich auch so, denn mich nervt das "Zurücknavigieren" auch!). Das geht doch schneller als rechte Maustaste auf Start und dann Explorer ;) Zitieren
arminz 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 15. Juni 2005 Mir ist dazu auch keine andere Lösung bekannt ...aber lege dir diese Verknüpfung in die Schnellstartleiste (hab ich auch so, denn mich nervt das "Zurücknavigieren" auch!). Das geht doch schneller als rechte Maustaste auf Start und dann Explorer ;) ok schon erledigt. grüße armin Zitieren
lefg 276 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Geschrieben 16. Juni 2005 Hallo, Kontextmenü des Startbuttons erweitern http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=53364&highlight=lefg+explorer Viel Erfolg Edgar Zitieren
arminz 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Juni 2005 Hallo, Kontextmenü des Startbuttons erweitern http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=53364&highlight=lefg+explorer Viel Erfolg Edgar edgar, besten dank! hab auch noch eine 'hotkey'-variante gefunden: [windows_taste]+E gedrückt und du landest im explorer direkt am Arbeitsplatz! :p grüße armin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.