Spiky 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Hi, ich hab zwar schon ganz oft gelesen, dass die Remote Installation auf Laptops nicht funktioniert, aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es doch einen Weg gibt! Weis jemand vielleicht wie man es hinbekommen könnte, dass man einen Laptop an ein Netzwerk mit einem RIS-Server hängt und man das Laptop dann vollautomatisch neu aufsetzen kann? Mir qualmt nämlich schon der Kopf! Grüßchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Hi Spiky, warum sollte RIS auf einem Laptop nicht funzen? Einzige Vorraussetzung ist, das die Netzwerkkarte (intern oder PCMCIA) PXE-fähig ist. Dann sollte es klappen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 oder die netzwerkkarte muß von der remotebootdiskette unterstützt werden. mit rbfg.exe von 2003 server wird sogar der realtek8139 unterstützt. bin übrigens grad dabei laptops per ris zu insten :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spiky 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Ich hatte schon mal versucht ein Laptop mit dem RIS neu zu installieren, ich hab auch ne Remotebootdiskette gehabt, aber der hat immer gesagt, dass das nicht funzt, weil das keine PCI-Karte ist! Habt ihr ne Erklärung dafür? Ich werds (wenn ich mal wiedern Laptop hab) nochmal versuchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spiky 10 Geschrieben 26. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Hi, ich hab es jetz nochmal an einem Laptop versucht, es funktioniert nicht! Es kommt immer die Fehlermeldung: Das die Netzwerkkarte nicht dafür ausgelegt ist und das ich neu starten soll! Es ist ein klassisches IBM-Thinkpad mit ner integrieten Netzwerkkarte! @bigzorro: Welche Laptops installierst du denn? Und jetz ist ein neues Problemm aufgetreten, ich hab nen Rechner bekommen zum Neuinstallieren, aber es funzt auch nicht obwohl ne PXE-Netzwerkkarte drin ist! Weis jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 26. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 ich hab hp´s installiert. das booten war kein problem, aber es sind andere zum teil haarsträubend (un)komische probleme aufgetaucht. hab allerdings nicht probiert, ne reine betriebssystem installation per ris zu machen. ist ja auch nicht sinn der sache. aber wie gesagt, das booten war kein problem :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.