Peterchen 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Moin, kurze Frage,... es gibt doch die möglichkeit per Gruppenrichtlinie den Benutzer zu verbieten mp3 zu nutzen oder ? ich find das nicht mehr ... gibt es auch die möglichkeit den download darüber zu verbieten ? gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hy wüsste jetzt nichts von der GPO aber schau doch mal unter http://www.gruppenrichtlinien.de. Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Wenn du sie hast, wäre klasse wenn du Bescheid geben könntest. Warum willst du das Deinen Mitarbeitern verbieten? Über den Browser lassen sich so oder so keine gescheiten Songs runterladen, etc. Sachen wie eMule oder Shareazaa können ja durch die Firewall geblockt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Vielleicht möchte er verbieten, das MP3s abgespielt werden. Kann man nicht die Dateiendung MP3 verbieten irgendwie? Codecs auf den betroffenen Rechnern löschen? Gruß CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterchen 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 naja es gibt doch hier und da seiten wo man auch ohne Emule und Co MP3z laden kann, Chef sieht das immer nicht gerne.... also hab ich halt überlegt ob man das nicht per gpo verbieten kann, genauso wie das abspielen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterchen 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 oder anders gefragt..... kann ich verhindern das spezielle User dateien über den IExplorer downloaden können... ? egal welcher art ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TL-511 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Es ist nicht möglich im IE spezielle Dateiformate zu blocken, also nicht zu laden. Du kannst nur generell die komplette Downloadfunktion verbieten. Nichts kann dann mehr gedownloadet (<= lustiges eingedeutschtes wort) werden. Diese Einstellung machst du im IE => Extras => Optionen => Sicherheit => Internet => Stufe anpassen => Download wo du im Richtlinienedtior diese Option findest, kann ich dir nicht genau sagen. (Computerkonf.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Das können z.B. Firewalls wie der ISA Server abfangen. Über GPOs wüsste ich nicht wie s gehen sollte. Ggf. mal die GPOs zum Internet Explorer durchforsten. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Die sicherste Lösung ist sicher eine DL Sperre in MB auf bestimmten Ports. Habe ich auch so im einsatz geht sehr gut und das downloaden hat sich ruckzuck dezimiert .. hehe .. Ausnahme für die Mailports nicht vergessen ! subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Wie wäre es mit einer Pfadregel für *.mp3? Dafür sind die Softwareeinschränkungen in den Gruppenrichtlinien nämlich da: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/13db93dc-3b6e-4011-b047-de4fea19ed9b.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahn 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 hi Wie wäre es mit einer Pfadregel für *.mp3 ich hab das grad mal getestet mit der pfadregel für mp3. leider greift das nicht richtig. ich hab c:\temp\*.mp3 auf nicht erlaubt gesetzt, gleichzeitig noch c:\temp\*.bat der zugriff auf die batchdatei klappt nicht, aber mp3 weiterhin ohne einschränkung. ich hab die mp3-erweiterung auch bei den designierten dateitypen hinzugefügt. hat da jemand noch weitere tipps? oder geht das vielleicht nur bei "ausführbaren" dateien? gruß ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.