wirtnix 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 folgendes Problem: für eine einzige Mail mit einem riesenanhang habe ich unsere Größenbeschränkung am Exchange Server 2003 aufgehoben. warum auch immer: die mail wurde trotzdem gefiltert. welche dienste muss ich restarten, damit die aufhebung der größenbeschränkung gilt? und: ist die mail evtl. noch irgendwo? bei der nachverfolgung habe ich folgende Meldung:SMTP unzustellbarkeitsbericht wurde erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hi, das Problem könnte sein, dass die Exchange Site aus mehreren Server besteht. Ist dies der Fall dauert es eine gewisse Zeit, bis sich die Einstellungen unter allen Servern repliziert haben. Liegt die Empfänger Mailbox auf einem Server, der die Einstellung noch nicht repliziert hat, wird die Mail nach den alten Konfigurationen bewertet und abgelehnt. Grüße Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 nee, das ist nur 1 server. frage: falls die mail blockiert wurde, ist die noch irgendwo oder wird die gleich gelöscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hi, könnte sein, dass die Mail noch im Bad Mail Ordner liegt. Wie lange die Aufbewahrungszeit da ist, weiß ich leider nicht. Je nach Installation liegt der Pfad zu diesem Verzeichnis immer anders. Standard ist C:\Program Files\Exchsrv\Mailroot\vsd1\bad mail Viel Glück bei der Suche :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Dienste starten: Ich würde den SystemAttendant (msexchangesa) neu starten, der beendet auch den Information Store (msexchangeis) und den MTA Stacks (msexchangemta), also nach dem Neustart des System Attendant ggf. auch die anderen beiden wieder neu starten. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 in den Eigenschaften des SMTP-protokolls war eine DEAKTIVIERTE größenbegrenzung eingetragen. es stand da also ein zu kleiner Kilobyte-wert, der allerdings OHNE HÄKCHEN war, also eigentlich gar nicht benutzt werden sollte - so sollte man meinen... hab den wert nun vergrößert und es klappt. ein bug, ich hab einen bug gefunden, hurra. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.