networker31 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Moin Moin, welche DSL-Router für das Heimnetzwerk könnt ihr empfehlen ? Wichtig: DynDNS unterstützung für z.B. selfhost.de oder andere Anbieter !!! Ich kann nciht empfehlen: FiberLine :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwuff 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Ich habe einen SMS 7004 AWBR (Wireless). Ist eigentlich die Eierlegende Wollmilchsau. DynDNS geht z.Bsp. mit dyndns.org. Dieser SMS ist auch gleichzeitig Printserver. Von SMC gibt es eine Reihe unterschiedlicher DSL-Router, die alle nicht schlecht sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jedy 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Hi Networker! Also ich kann wie mein Vorredner aus eigener Erfahrung auch SMC empfehlen. Der 7004VBR soll bei "Vielsaugern" (emule etc.) des öfteren Probleme machen. Ich selbst hatte derlei Programme noch nie im Einsatz, kann daher nichts dazu sagen. Ein Bekannter hat seit einem Jahr den 7004BR (Nachfolger 7004ABR) und ist höchst zufrieden damit. Ansonsten hört man im Heimanwenderbereich gutes von den Modellen aus dem Hause Netgear ... Gruß Jedy Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Also gut, SMC besorg ich mir, will nciht einer einen b...... FiberLine DSL-Router ? :-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cort 10 Geschrieben 20. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Hallo networker Ich setze bei mir zu Hause einen Sohomate HIP400e ein. Features: - 4 Port DualSpeed Hub - Router für DSL/Kabel/Modem - Printserver - Dyndns Support (ab Firmware 1.95j) - Packetfilter (ab Firmware 1.95j) Firmware und eine kleine Admin-Software hab ich hier zum Download: http://cmonline.dyndns.org/daten/treiber/router Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaptaenbalu 10 Geschrieben 21. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 hab seit 1Jahr einen SMC 7004BR im Einsatz und ist super auch mit eMule no Probleme läuft durch und Firmware einfach zu Updaten. Find ist ein gutes Teil! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cort 10 Geschrieben 21. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Der HIP400e ist übrigends Baugleich zum SMC Zitieren Link zu diesem Kommentar
maichinshin 10 Geschrieben 24. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Kann mich den SMS-Kollegen nur anschliessen. Ausserdem kommt von SMS auch noch ein super-Support (nach 7 Tagen hab ich einen neuen Router bekommen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 24. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Hallo! Ich weiß etwas spät, aber ich hatte in letzter zeit etwas wenig zeit! Also ich habe einen Teledat DSL-Komfort in benutzung! Und ich muß sagen, das ist das erste produkt von der telekom mit dem ich zufrieden bin! Das gerät ist super! VPN-forwarding, DMZ, NAT, DynDNS (seit neuster firmware version), einfache ienstellungen über ein web-menü, erweiterte im Telnet-Menü! Gute benutzerführung. Außerdem macht das ding "Vielsauger-tauglich"!! Das ding hat noch nie probleme gemacht! Das einzige was fehlt ist eben ein content bzw. url filter! LAN-Paket filtering ist auch möglich! Außerdem alle arten von remoteadministration möglich! (telnet, http, ftp, snmp) also ich find das ding echt super! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.