Gast zwette Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Ich habe das oben genannte Problem. Immer wenn ich den IE öffne und dann etwas in die URL eingebe oder im Menü klicke, schließt er sich sofort. Spybot, GDATA AVK 2005, Hijack this und Windows-Reparatur haben nichts gebracht. Die Neuinstallationsanleitungen, die ich gefunden habe, funktionieren nicht, ich bekomme trotz der Registry-Änderung von IsInstalled auf 0 den Hinweis: Es ist bereits eine neuere Version von Internet Explorer auf dem Computer installiert. Setup wird abgebrochen. Ich verwende zum Surfen Mozilla Firefox, benötige den IE aber für Windows Updates. Wenn ich diesen Link sofort starte schließt sich der IE auch wieder nach 2 Sekunden. Schon probiert, bringt nichts... Problem bleibt bestehen. Ich habe bereits versucht: Reparieren mit Hijack this!... erfolglos Reparieren mit IE-Neuinstallation ... verweigert! Reparieren mit IE-Neuinstallation über Softwaremenü... erfolglos Reparieren mit IE-Neuinstallation über XPLite... erfolglos Scan nach Viren: alles o.k. Scan nach Adware: alles o.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
votex 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Seit wann besteht das Prob? Hast du schon mal versucht die Hotfixes für den IE zu entfernen (wenn´s welche gibt)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast zwette Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Das Problem besteht erst seit ein paar Tagen. Wie bekomme ich denn anhand der Hotfix-Namen raus, ob sie für den IE waren oder nicht? KB886185, etc... das sagt mir garnichts. Muss ich das alles von Hand nachschauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Was ist mit Lavasofts AdAware? Findet oft mehr als Spybot. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Hi, eine gute Seite mit Patches und Erklärungen findest du hier > http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=520&kapitel=2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast zwette Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Also ich versuch gleich mal noch Ad-aware, die Patches hab ich jetzt (ohne Erfolg) von Hand gelöscht, waren 2 oder 3. Wenn das nicht hilft, werde ich den Rechner neu aufsetzen. Interessanterweise beobachte ich mit Filemon, dass der IE, bevor er zu geht, auf dem ganzen Rechner nach der ODBC.dll sucht... überall. Da er sie nirgends findet (hab von Hand geschaut), bricht er ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Moin zwette, guckst du hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=318378 Vielleicht ist ja was für dich dabei ... Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast zwette Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Leider nein, das mit dem IsInstalled funktioniert bei mir leider nicht. Obwohl ich die Variablen auf 0 setze, bekomme ich trotzdem: Es ist bereits eine neuere Version von Internet Explorer auf diesem Computer installiert. Setup kann nicht fortfahren. Ad-aware hat auch nicht geholfen... also Neuinstallation. Trotzdem danke für eure Bemühungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.