Boedy 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hallo, ich habe einen W2k3 Std. Server mit dem Metaframe Presentation Server 3.0 aufgesetzt. Auch Office 2003 mit SP1 isz installiert. Wenn ich jetzt z.B. Word bereitstellen möchte, bekomme ich keine Dateizuordnungen angezeigt. Ich möchte also wenn ich auf dem Client eine *.doc Datei habe und diese per Doppelklick starte das sich Word über den Citrix Server öffnet. hat jemand eine Ahnung wie ich das hinbekomme? Danke schonmal!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
brwic 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 moin moin, du meist das die doc lokal aufm client liegt, die kennt citrix aber ueber die programm neighborhood aber nicht, is auch gut so. was du brauchst is den programm neighborhood agent dann geht das. mfg brwic Zitieren Link zu diesem Kommentar
JuppDietz 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Ah. Interessante Info. Udn wie funktioniert das Ganze? Agent installieren und dann über eine Steuerungskonsole die Zuweisungen treffen? Oder bin ich hier auf einem ganz falschen Weg? Bin noch nicht so wirklich der Citrix - Experte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
brwic 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Aktivieren der erweiterten Parameterübergabe Bei der erweiterten Parameterübergabe können Sie Dateitypen auf Clientcomputern einer Anwendung zuordnen, die auf Servern mit MetaFrame Presentation Server veröffentlicht ist. Wenn ein Benutzer auf eine lokal gespeicherte Datei doppelklickt, wird die Datei in der zugeordneten Anwendung auf dem Server mit MetaFrame Presentation Server geöffnet. :D Wenn Sie z. B. alle Textdateien auf dem Clientgerät der auf dem Server mit MetaFrame Presentation Server veröffentlichten Anwendung „Editor“ zuordnen, wird beim Öffnen einer lokal gespeicherten Textdatei auf dem Clientgerät die Anwendung „Editor“ auf dem Server mit MetaFrame Presentation Server geöffnet. Wichtig: Program Neighborhood Agent unterstützt die Inhaltsumleitung, eine in MetaFrame XP, Feature Release 2, eingeführte Funktion. Das Umleiten von Inhalten, eine ähnliche Funktion wie die erweiterte Parameterübergabe, ermöglicht das Erzwingen aller zugrunde liegenden Dateitypzuordnungen vom Server mit MetaFrame Presentation Server. Dies macht die Konfiguration der erweiterten Parameterübergabe auf den einzelnen Clientgeräten überflüssig. Wenn alle Benutzer Program Neighborhood Agent verwenden, und Sie den Verwaltungskomfort der Client-zu-Server-Inhaltsumleitung nutzen möchten, finden Sie weitere Informationen im MetaFrame Presentation Server- Administratorhandbuch. :o Um die erweiterte Parameterübergabe zu aktivieren, müssen sowohl der Server als auch die Clients konfiguriert werden. Fügen Sie auf dem Server %* (Prozentzeichen und Sternchen) den veröffentlichten Anwendungen hinzu. Es sind Platzhalterzeichen für vom Client übergebene Parameter. Weitere Informationen zur Konfiguration dieser Funktion finden Sie im MetaFrame Presentation Server- Administratorhandbuch. Auf der Clientseite müssen Sie den Befehl Öffnen für den Dateityp durch eine Befehlszeile ersetzen, die den Dateinamen und die Pfadangaben an den Server mit MetaFrame Presentation Server übergibt. Die erweiterte Parameterübergabe muss auf jedem Clientgerät aktiviert werden, auf dem Sie die Funktion verwenden möchten. Alles weitere steht im Handbuch. ;) ;) mfg brwic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.