JuppDietz 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hallo, ich habe ein Problem mit einem Batch, das bisher problemlos gelaufen ist: Ich verwende den taskkill-Befehl (xp-eigenes Kommando) um auf einigen Remote-Servern bestimmte Prozesse zu beenden bzw. abzuschießen. Das Ganze habe ich in einem Batch untergebracht. Über Monate hinweg lief das Script problemlos. Nun komme ich aus dem Urlaub zurück uns muss feststellen, dass taskkill nicht mehr funktioniert. Folgende Meldung taucht nun immer auf (auch, wenn ich das Kommando manuell ausführen will): <--- X:\>taskkill /s <Server> /f /im <Prozess> Geben Sie das Kennwort für <Domäne>\<Account> ein:******** FEHLER: Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort. ---> Also den Benutzer gibt es definitiv noch (mit dem Arbeite ich gerade *g*) und auch das Passwort ist definitiv richtig. Leider kommt nun oben stehende Meldung jedes mal und es ist auch egal, ob ich ein richtiges Passwort eingebe oder auch nicht. Meine Nachforschungen haben folgendes ergeben: - es liegt nicht an meinem Account, sondern an meinem Rechner - an meinem Rechner hat sich in meiner Abwesenheit niemand vergangen - es wurden keine Updates eingespielt (außer Virenscanner, den zähle ich aber mal nicht) - ebensowenig gab es MS Hotfixes, die verteilt wurden (ich hätte sie selbst freigeben müssen - und da ich nicht da war ist es ausgeschlossen *g*) - die Berechtigungen sind unverändert - die entsprechenden notwendigen Dienste auf meinem Client und auf den Servern laufen einwandfrei - ein Restart ist erfolgt Ich habe erst mal keine Idee mehr, woran es liegen könnte. Kann mir jemand helfen? Danke und Gruß Jupp Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 kann es sein, dass Dein Computerkonto deaktiviert ist? Dann wäre Deine User-Anmeldung über die zwischenspeicherung von XP gelaufen. M Zitieren Link zu diesem Kommentar
JuppDietz 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Nein. Das ist es leider auch nicht. Ich habe ja auch schon neu gestartet (dann ist die Zwischenspeicherung ja weg) und arbeite ansonsten ganz normal mit meinem Rechner. Ich kann auch andere Kommandos (den sc z.B.) von der gleichen Konsole aus ganz normal ausführen. Es beschränkt sich leider bisher auf den taskkill :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Nein. Das ist es leider auch nicht. Ich habe ja auch schon neu gestartet (dann ist die Zwischenspeicherung ja weg) Nein das stimmt nicht.Ich melde mich an meinem Notebook immer an der Domäne an. Es gibt aber Wochen, wo ich nur sporadisch netzkontakt habe. Natürlich fahre ich das NB dabei öfter runter. Das geht default m.E. bis zu 20 mal. Zurück zum Thema: Wie gibst Du den namen des users an? Administrator@Domänenname.de oder Admin.domäne.de wären richtig. M Zitieren Link zu diesem Kommentar
JuppDietz 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Das glaube ich schon. Nur dann hast du keinen Kontakt zur Domäne und dein NB kann nicht feststellen, dass es auf Ressourcen im Netz nicht zugreifen darf. Eine lokale Anmeldung ohne Kontakt zum DC geht immer dann, wenn du dein Profil noch lokal liegen hast. Ist aber ein anderes Thema Ich gebe dem taskkill keine Authentifizierung mit. Diese zieht er sich aus meiner lokalen Anmeldung. Ich habe es aber auch schon versucht, indem ich die Authentifizierung im Kommando als Parameter mitzugeben (auch mit anderen Accounts) und dies klappt ebenfalls nicht. Das Problem muss irgendwo an meinem Rechner liegen. Ich habe sogar schon die taskkill.exe und die framedyn.dll ausgetauscht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 dann hab ich keine Idee mehr.... bin gespannt auf die lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.