Lustgewinn 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 hi leuts, ich will einen User in meinem XP Prof. anlegen der nur Surfen darf. Konkret: Die LAN-Verbindung besteht eh permanent und alle Werte werden automatisch bezogen. Er soll eben nur im IE surfen dürfen u. sonst nichts. Sprich: Er soll keine Schreibrechte auf HD haben und auch keinen USB-Stick anstecken können. Natürlich soll er auch keine Treiber installieren dürfen und in der Systemsteuerung nichts verändern. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie? (Anm.: unter XP kann ich ja nur sagen: "Administrator" od. "eingeschränktes Konto"!?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Moin Lustgewinn, Systemsteuerung nicht mit installiert ?!? Guckst du hier: Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Leistung und Wartung-Verwaltung-Lokale Sicherheitsrichlinie Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Du suchst einen KioskPC :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lustgewinn 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 DocBrown: Bin jetzt bei "Lokale Richtlinien => Zuweisen von Benutzerrechten" bzw. " Sicherheitsoptionen". Finde dort aber nirgends die EInstellungen: 1) Nichts in der Systemsteuerung veränderbar 2) Nur Admins haben Schreibrechte auf HD (normaler User nur Lesezugriff) 3) USB-Anschlüsse nur für Admins aktiv => Was ist eigentlich mit dem Gast-Konto? Kann/Soll ich das verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.