Lustgewinn 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Geschrieben 16. Juni 2005 hi leuts, ich will einen User in meinem XP Prof. anlegen der nur Surfen darf. Konkret: Die LAN-Verbindung besteht eh permanent und alle Werte werden automatisch bezogen. Er soll eben nur im IE surfen dürfen u. sonst nichts. Sprich: Er soll keine Schreibrechte auf HD haben und auch keinen USB-Stick anstecken können. Natürlich soll er auch keine Treiber installieren dürfen und in der Systemsteuerung nichts verändern. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie? (Anm.: unter XP kann ich ja nur sagen: "Administrator" od. "eingeschränktes Konto"!?) Zitieren
DocBrown 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Geschrieben 16. Juni 2005 Moin Lustgewinn, Systemsteuerung nicht mit installiert ?!? Guckst du hier: Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Leistung und Wartung-Verwaltung-Lokale Sicherheitsrichlinie Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Geschrieben 16. Juni 2005 Du suchst einen KioskPC :) Zitieren
Lustgewinn 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 17. Juni 2005 DocBrown: Bin jetzt bei "Lokale Richtlinien => Zuweisen von Benutzerrechten" bzw. " Sicherheitsoptionen". Finde dort aber nirgends die EInstellungen: 1) Nichts in der Systemsteuerung veränderbar 2) Nur Admins haben Schreibrechte auf HD (normaler User nur Lesezugriff) 3) USB-Anschlüsse nur für Admins aktiv => Was ist eigentlich mit dem Gast-Konto? Kann/Soll ich das verwenden? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.