viper990 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hallo zusammen, ich habe auf meinem Windows Server 2003 folgendes Problem: SNMP-Dienst kann bei der Anmeldung nicht gestartet werden. In der Ereignissanzeige meldet sich pflichtbewusst der ServiceControlManager mit Ereignis 7034. Wenn ich den Dienst manuell starte, beendet er sich nach ca. 5 sek wieder. Ich habe Windows Update durchlaufen lassen und meine das das Problem erst seitdem besteht... Ich werde mir den Updateverlauf mal anschauen, vielleicht findet man dort nen Ansatzpunkt. Hat der SNMP-Dienst auch etwas mit der Replizierung des AD´s zu tun? Vielen Dank für Hilfe Stefan P.S. Das Ding soll eigentlich morgen raus gehen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
brolek 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q885264 Zitieren Link zu diesem Kommentar
viper990 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Danke, kein schlechter Ansatzpunkt, doch in dem Artikel steht, das Windows 2003 Server mit Service Pack 1 nicht betroffen ist. Ich habe unter Windows Update Updateverlauf mal nachgesehen, dort ist das Update KB890046 fehlgeschlagen, welches ich mitlerweile manuell nachinstalliert habe, ohne Probleme... Fehler bleibt nachwievor Wie sieht es mit der Möglichkeit aus, Service Pack 1 drüberzuinstallieren und dann alle restlichen Updates, die seitdem erschienen sind? Wird das System dann zu sehr durcheinandergeschleudet oder ist das eine gängige Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.