Wurstbläser 10 Geschrieben 18. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 Moin Moin Statt sich einen ISA zu keufen könnte man auch das policy-based routig auf einem (hoffentlich vorhandenen) Cisco Router (z.B. 17xx, 26xx etc) konfigurieren. Bitte doch euren Cisco-Fachmann den Skype-Verkehr über eine Access-Liste (->Layer 4) zu filtern und mit einer Route-Map statt der Standard-Routing-Tabelle zu routen. Ist im Prinzip eine Variante des Layer 4 Routings wie oben von Gruzzly999 beschrieben. Falls ihr keine Literatur habt -> Cisco Website nach "policy based routing" oder "route-maps" suchen. Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
KFN3000 10 Geschrieben 18. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 Moin Moin Statt sich einen ISA zu keufen könnte man auch das policy-based routig auf einem (hoffentlich vorhandenen) Cisco Router (z.B. 17xx, 26xx etc) konfigurieren. Bitte doch euren Cisco-Fachmann den Skype-Verkehr über eine Access-Liste (->Layer 4) zu filtern und mit einer Route-Map statt der Standard-Routing-Tabelle zu routen. Ist im Prinzip eine Variante des Layer 4 Routings wie oben von Gruzzly999 beschrieben. Falls ihr keine Literatur habt -> Cisco Website nach "policy based routing" oder "route-maps" suchen. Gruss Robert Vielen Dank, ich werde es gleich am Montag in Angriff nehmen und testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstbläser 10 Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2005 @KFN3000 ... bin heute morgen beim surfen zufällig auf einen neuen Router von Linksys (bisher nur auf den US Seiten) gestoßen: ich meine den RT042, der hat 2 WAN ports und QOS features [so 90$ Strassenpreis in USA] -> http://www.linksys.com/products/product.asp?grid=34&scid=29&prid=684 Bliebe in den Handbücher zu recherchieren, ob Dir das was nützt. Die Fragen nach der Verwaltung von zwei DSL/WAN Anschlüssen scheint zuzunehmen ... Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2005 Dann nim doch lieber gleich diesen ! http://www.linksys.com/international/product.asp?coid=8&ipid=493 Ist einiges besser als das reine soho produkt. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.