Hawaii 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hallo Ich will probeweiser auf meinem Rechner (Win 2003) eine 2. primäre Partiton ohne Laufwerksbuchstaben einrichten. Ich bin nämlich gerade dabei mit in ein Buch 70-290 einzuarbeiten und probiere manches aus. Allerdings kommt immer folgende Fehlermeldung: "Die Formatierung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt". Sobald ich aber einen Laufwerksbuchstaben angebe funktioniert es. Geht das vielleicht nur unter bestimmten Bedingungen? Gruß und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hallo, wie groß ist die Partition, wo liegt sie in der Part.-Tabelle und welches Dateisystem hat sie? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hawaii 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Da Partition ist 10GB groß und NTFS formatiert. Die Partitonstabelle liegt auf C. Ich habe sonst eh noch nichts anderes drauf, ausser den unzugeordneten Bereich, von dem ich einen Teil zur 2. primären Partiton machen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Mhhh.... Platte (Sektoren) defekt? Mal ein Testtool vom Hersteller benutzt? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hawaii 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Das noch nicht, aber es läßt sich ja normal formatieren, hatte vorher nie Probleme damit, auch als ich noch XP drauf hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 , aber es läßt sich ja normal formatieren, hatte vorher nie Probleme damit, Der format-Befehl ist "s.a.u.dumm" und merk die Sektor-Fehler nicht unbedingt. Und auch wenn du vorher keine Probs hattest, irgendwann machen HDs mal eine Grätsche. Sonst mal mit format in der Eingabeaufforderung arbeiten, da konnt eine STatistik hinterher, die in der GUI nicht dabei ist. Ansonsten immer noch: Hersteller Test-Tool nehmen! Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.