big-lemon 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Geschrieben 16. Juni 2005 hallöchen zusammen habe die boardsuche schon benutzt und a gibt es ja einen haufen zeugs über dieses thema... leider nicht wirklich etwas was mich zu folgendem bluescreen weiterbringen könnte... Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Drive2_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Stellen sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Technische Info: Stop: 0x000000D1 Pciide.sys Speicherbild des physischen Speichers wird erstellt. So, nun frage ich mich, was esmit diesem Pciide.sys auf sich hat...? Ich denke mit dem RAM hat es nix zu tun, weil ich grad vor 2 Tagen den MEMTEST86 laufen liess... (4 durchgänge (reicht das?).... und der hat anscheinend keine errors gefunden.... das system ist ein win xp, sp2... hatte vorher keine macken, ist auch nicht brandneu, pentium 4 usw... naja, also, für any tipps wäre ich euch sehr dankbar... bis bald gruss chris Zitieren
checkms 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Geschrieben 16. Juni 2005 Klingt nach falschen Controller-Treiber, oder einen IRQ-Konflikt damit. Ist es ein Raid-Controller? Zitieren
edv-olaf 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Geschrieben 16. Juni 2005 Hallo, Treiberfehler (scheint bei dir nicht der Fall) oder HW-Defekt (Steckkarte? IDE-Controller? HD?) Grüße Olaf Zitieren
big-lemon 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 16. Juni 2005 oder allenfalls doch das ram? ausser der grafikkarte ist nichts da drin... ok, das MB der Prozi... Zitieren
checkms 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Geschrieben 17. Juni 2005 Drive2_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ..... Pciide.sys ....ich tendiere zum Controller ;) Zitieren
psytekk 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Geschrieben 17. Juni 2005 aktuelle chipset treiber installiert ? (sehr wichtig :) ) ich hatte das selbe problem .... befor ich die aktuellsten chipsetdriver herunter geladen hatte... Mein System funktionierte tiptop mit SP1... sobald ich SP2 installierte hatte ich genau den selben Bluescreen -> CHispet driver update (ist ja IDE auch mit drin :) ) und mein System funktioniert wieder einwandfrei :) Zitieren
checkms 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Geschrieben 17. Juni 2005 aktuelle chipset treiber installiert ? Das war ja meine erste Vermutung, die ich gepostet habe ...falsche (oder alte) Treiber für Controller(Chipset). Zitieren
psytekk 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Geschrieben 17. Juni 2005 hehe ups :) da war ich wohl gestern noch zu lange am COmputer :) sorry :shock: Zitieren
big-lemon 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 17. Juni 2005 Nein, die Treiber waren schon lange da drauf... und blieben unverändert... sind also immer dieselben wie immer... wie siehts denn mit der festplatte aus? warum steht "Drive2_irql_less_usw"...? ich meine drive, damit kann ja nur die platte gemeint sein oder? gruss chris Zitieren
checkms 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Geschrieben 17. Juni 2005 wie siehts denn mit der festplatte aus? Na dann versuche doch mal das herauszufinden ...durch Tauschen oder Ersetzen! Wenn der Fehler bleibt, dann weiter mit dem IDE-Controller ...manchmal zieht die beste Elektronik die Hufe hoch ;) Zitieren
psytekk 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Geschrieben 17. Juni 2005 wenn du keine ersatz festplatte hat teste sie doch mal mit der SW Drive Fittnes Test good luck :) Zitieren
big-lemon 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 17. Juni 2005 *da hat jemand mitgedacht* hallo... danke.. genau das ist nähmlich mein problem... :-( ich werde das ausprobieren! merci Zitieren
psytekk 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Geschrieben 17. Juni 2005 *da hat jemand mitgedacht* hallo... danke.. genau das ist nähmlich mein problem... :-( ? war es das ? oder was meinst du damit ? :D Zitieren
big-lemon 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 17. Juni 2005 ich meinte damit dein tool, da ich momentan keine ersatz platte zur hand habe...:-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.