Schweizer 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hallo Ich habe eine frage bezüglich ADSL (.DSL)... Ich habe einer Kollegin ein analoges ADSL installiert & nun möchte Sie zusätzlich im 2-ten Stock ebenfalls mit einem weiteren PC auf`s Internet...Ich dachte mir, anstatt den ganzen HW-Kram (LAN,Router oder Wireless etc.) anzuschliessen, könnte ich direkt auf die RJ11 dose im 2-ten Stock, auf der die gleiche Nr.läuft & somit bräuchte ich nur ein weiteres ADSL Modem...Oder müsste mein Provider zentralenseitig einen zusätzlichen PoP schalten? Kann mir einer sagen, ob mein vorhaben gelingen könnte oder nicht (Ich weiss, klingt schon fast wie ne Prüfungsfrage) Vielen dank schon mal Gruss Schweizer Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Der Anbieter muss den zweiten ADSL-Router in diesem Fall wie einen zweiten Anschluss behandeln, dem ja auch eine andere IP zugewiesen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schweizer 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Hy @ll Habe gerade mit meinem Provider gesprochen & der meinte zu meiner Idee, dass das nicht gemacht werde, weil sich beide Modems auf dem gleichen LK synchronisieren müssten & es so zu Problemen führe... :( Hätte sein können, tja nun wede ich mal ein LAN einziehen... Gruss Schweizer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.