francoisfaucher 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 HÜÜÜLFE!!!!! Hallo Leute, ich versuche gerade einen EX5.5 Server mit ADS zu verbinden, ADC wurde installiert, der Exchange systemaccount befindet sich in den richtigen Gruppen (Organisationadmin,shemaadmin), das recht zur shemaänderung wurde in der registry aktiviert der ExchangeServer hat servicepack 4 alle dienste auf dem ExchangeServer laufen korrekt (auch der IIS) nur der frei/belegt connector ist deaktiviert beim ausführen von forestprep bekomme ich nach auswahl des Servers die Meldung <bindung konnte nicht hergestellt werden: Der server ist nicht funktionstüchtig> abgesehen davon dass ich die wortwahl für reichlich unverschämt halte finde ich nirgends informationen zu dieser fehlermeldung ich danke euch im voraus ein total verzweifelter projektleiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Hi, hast Du den Exchange 5.5 ordnungsgemäß installiert? Vor der Installation den Schreibschutz vom Schema in der Schema-MMC entfernt? Wenn nicht, EX deinstallieren, ADC deinstallieren Schreibschutz raus, EX neu installieren, ADC neu installieren, Schreibschutz wieder rein. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 20. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Hai francoisfaucher, schau doch mal hier: http://www.msexchangefaq.de/e2k/e2kad.htm reinersw --------------------------------------- knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Wobei anzumerken ist, daß viele Artikel, so auch von Mircosoft selber, Exchange 5.5 Installation und Exchange 2000 Installation in einer Activve Directory Domäne nicht sauber trennen. Es tauchen bei den Artikeln "urplötzlich" immer wieder die Begriffe forestprep und domainprep auf. Diese Schemavorbereitungen sind nur im Zuge einer Exchange 2000 Installation vorzunehmen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.