PAT 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hallo, ich such' mir noch 'nen Wolf. :( Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? :wink2: Ich hab an meiner Workstation (Windows XP Pro SP2) einen externen USB-Cardreader. BIs vor Kurzem funktionierte er noch einwandfrei. Seit ich ihn aber bei meinem Bruder angeschlossen hatte (vielleicht auch bloß Zufall), geht er bei mir aber nicht mehr. Zumindest nicht an der Workstation, an meinem Notebook geht noch alles. Wenn ich ihn am USB-Port (egal an welchem) anschliesse oder abziehe, hört man zwar den typischen Ton von XP, aber das war's dann auch. Es werden weder die Laufwerke angezeigt, noch ist unten in der Taskleiste das Symbol zu sehen. Wenn ich aber einen USB-Stick anschliesse, habe ich auch keine Probleme. Auch der Scanner funktioniert. Also ist der USB-Port auch in Ordnung. Ich hab auch spasseshalber den USB-Port deinstalliert und wieder installiert, allerdings ohne Erfolg. Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Moin PAT, vielleicht mal die Hardwareerkennung um Rat fragen ... Welches OS ist auf dem Notebook ?!? Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 vielleicht mal die Hardwareerkennung um Rat fragen ... Hat leider auch nichts gebracht. Welches OS ist auf dem Notebook ?!?Das selbe wie auf der Workstation, XP Pro mit SP2. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Moin PAT, schon einmal mit dem angeschlossenen Teil neu gebootet ?!? Ich darf ja eigentlich garnicht sagen, das ich auch ein Problem habe ... Bei mir wird der Cardreader nämlich noch erkannt - wenn ich aber Dateien z. B. von einer SD-Card kopieren möchte, geht das x Dateien gut, und danach is der Cardreader wech ..., dann kommt er für die nächsten x Dateien wieder, und ist dann wieder wech ... Dann doch lieber keinen Cardreader ... Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 @PAT Such mal nach den .inf-Dateien und lösche diese (c:\windows\inf) bzw. deinstalliere die Treiber zum Cardreader, fahre das System runter und wieder rauf, danach Treiber wieder installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Moin checkms, aber wir haben doch plug & pray ... Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 aber wir haben doch plug & pray ... Kommt auf den Reader an... :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Moin checkms, ich habe die Probleme mit einem "Typhoon 16 in 1 Cardreader USB 2.0", womit plagst du dich ?!? Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 womit plagst du dich ?!? PIXO-MSR-4 ...ist schon bissl älter ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 hi, sucht mal nach der Datei Monitor.inf, sollte diese vorhanden sein umbenenn in monitor-old.inf und neustart machen. ich hatte auf einem Aldo-PC ein ähnliches Problem und das hat geholfen. mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.