Workaholic4u 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Servus! Ich hab da ein Problem mit meinem 2000 Fileserver Cluster... Ich habe Zwei Gruppen: Disk Group 1 Disk Group 2 Beide Gruppen enthalten nur ein Laufwerk + Freigaben usw. Ich habe zwei Virt. Server Daten1 und daten2. Disk Group 1 ist für Gewäöhnlich in Besitz bei Server 1 Disk Group 2 bei Server 2. So aus irgendeinem Grund ist es nun so: das Disk Group 1 bei Server 2 liegt, und Disk Group 2 bei Server 1 liegt. nich schön, aber eigentlich kein Problem... Nur nun habe ich Probleme mit dem Server 1 und will ihn mal neustarten... nur bekomme ich die Disk Group 2 nicht Verschoben... Fehler: An error occurred attempting to move the group groupname A cluster node is not available for this operation. Error ID: 5005 (0000138d) Die Quroum war auch bei Server 1, doch die lies sich verschieben... Warum aber kann ich die Disk Group 2 Ressource nicht auf den anderen Knoten verschieben? Hatte das schon mal jemand oder hat einer einen Tipp? Das hab ich gefunden, aber die Bevorzugten Besitz habe ich geändert... ohne Erfolg http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;263317 thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Workaholic4u 10 Geschrieben 20. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 hmmm, hat das noch niemand zuvor gehabt? das Problem? :( Warum treten diese dofen fehler immer bei mir auf? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.