*2003ServerUser 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Hallo zusammen, habe momentan bei einen Kunden ein schwerwiegendes Problem. Nach der Installation des Service Pack 1 für Windows 2003 Server, funktioniert ntbackup nicht mehr. Er bringt ständig beim Starten des Backup den Fehler: 0x80042301 Hier ein Bild des Event-Logs: Was kann ich tun, damit das ntbackup wieder funktioniert und das der Kunde seine wichtigen Datensicherungen wieder auf Band machen kann!? P.S.: Der Kunde möchte kein Produkt eines 2., oder3. Herstellers benutzen. Er möchte weiterhin mit Windows eigenen Produkten arbeiten!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Hallöchen, also es gibt da zwei Möglichkeiten. Entweder ist der XML Parser fehlerhaft. Dazu einfach eine Neuinstallation machen. Microsoft XML Parser downloaden Sollte das nicht funktionieren, dann bitte melden. Grüße Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
*2003ServerUser 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Erstmal danke für die schnelle Antwort. Aber leider funktioniert es immernoch nicht!!! Sobald man eine Sicherung anstellt und das Band zurückgespult ist und er mit der Sicherung anfangen möchte, bricht er ab! Fehlermeldung: Beim Erstellen der Volumenschattenkopie wurde ein Fehler ermittlert: 0x80042301 Beim Erstellen der Volumenschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt: 80042301 Die Sicherung wurde abgebrochen. ----------------------------- Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt. ----------------------------- Und nun das weitere Vorgehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Steht der Dienst für volumeschattenkopie auf "automatisch" oder wenigstens "manuell"? Ist der Remoteproceduraufruf(RPC)-Dienst gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*2003ServerUser 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Also der Volumenschattenkopie - Dienst steht auf "Manuell". Ja der RPC - Dienst ist gestartet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
*2003ServerUser 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Keine weiteren Vorschläge aus der Runde? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*2003ServerUser 10 Geschrieben 20. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Huhu....keine Experten zu so einem Thema da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*2003ServerUser 10 Geschrieben 24. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 So mein letzter Anlauf was aus euch rauszubekommen... ...was den keiner was zu diesem Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ivis 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 So mein letzter Anlauf was aus euch rauszubekommen......was den keiner was zu diesem Problem? Unter http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=70677 findest Du die Lösung Deines Problems. Halte Dich genau an die englische Anleitung von ITHome und der Fehler mit der Volumenschattenkopie ist behoben. Habe selber wochenlang immer wieder nach einer Lösung gesucht. Gruss ivis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.