srkonus 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 hallo, ich habe nun bei uns einen wsus installiert, was nach ein paar stolpersteinen ganz gut ging. nur lädt er sich keine updates von windowsupdate runter. der proxy ist eingetragen, aber im log steht nur, das der proxy eine authentifizierung haben möchte. was geht da schief? ein ping auf den proxy klappt, der normale internetzugang über den proxy auch. wo kann man noch nachschauen? danke schon einmal srkonus Zitieren Link zu diesem Kommentar
madbull 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Nun ja also von deiner knappen erklärung ausgehen würde ich sagen das der proxy ein benutzernamen und ein passwort verlangt Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 das ist mir schon klar. habe einen benutzernamen und passwort eingetragen, und damit geht es nicht. wenn ich der kombinatur ins internet gehen will, klappt es sauber. es handelt sich um eine ASL firewall die alles handelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
D@M 10 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Standardauthentifizierung zulassen (Kennwort wird in Klartext gesendet) Mit o.a. Option aktiviert klapt es jetzt auch bei mir Gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 hallo,ich habe nun bei uns einen wsus installiert, was nach ein paar stolpersteinen ganz gut ging. nur lädt er sich keine updates von windowsupdate runter. der proxy ist eingetragen, aber im log steht nur, das der proxy eine authentifizierung haben möchte. was geht da schief? ein ping auf den proxy klappt, der normale internetzugang über den proxy auch. wo kann man noch nachschauen? -ist MS auch als Sync-Server eingetragen oder hast du einen Replikat-Server installiert? -schau dir doch das proxylog an, ob dein WSUS überhaupt ein connect versucht!? -sind entsprechende downloads per Firewall (von diesem Rechner) überhaupt zugelassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 hat sich erledigt. ich hatte bei den proxy einstellungen die domäne eingetragen, obwohl unsere firewall dies nicht erfordert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.