Wolke 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Hi Freunde, Ich habe ein Problem mit XP, es tritt sporadisch auf und ich bekomme es zeitweilig weg durch einen Abmelden-/Anmeldenvorgang. Was passiert: Gar nichts, ich klicke auf den Desktop um ein Kontextmenü, oder im IE auf einen Weblink, oder ich starte im Explorer ein Programm, urplötzlich geht - was eben noch flink ging - schweinslangsam. Ich warte ca 15-30 Sekunden in denen ich nicht mehr sehe als das was vorher zu sehen war und eine Sanduhr. Dann plötzlich poppt das Fenster auf was ich sehen wollte. Der Witz ist das ich weder im Taskmanager was sehe noch in der CPU/Netzwerkauslastung - steht alles auf nahezu null. Hat irgendjemand irgendeine Idee - ich weiß nicht mal wo ich ansetzen sollte? Gruss Joris Noch ein paar Infos Recht neue Installation (2 Monate) Rechner 1,6 GHz 384 MB RAM MarkenserienModell Office und Macromedia installiert PC hängt in einer 2000er Domäne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Hi Wolke, dein Prob hört sich schon eigenartig an. Wenn dein System das nächste Mal wegschnarcht, schau dir im Taskmanager mal die Liste der laufenden PROZESSE an. Im Normalfall sollte der LEERLAUFPROZESS zwischen 90% und 99% der CPU-Zeit für sich reservieren. Wenn ein anderer Prozess die CPU-Zeit frißt, liegt dort dein Problem. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Hi Damian, Tja, das ist ja auch so ein MS Problem. Ich glaube nicht das es ein Prozess ist der im Taskmanager steht, denn da habe ich schon alles mal so abgeschossen was geht und trotzdem war der Fehler noch da. Helfen tut definitiv ein An- und abmelden. Ausserdem sind die meisten Prozesse ja mit svchost 'getarnt'. Danke vorerst, Joris Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Hi Wolke ! Du hast ja lange nichts von Dir hören lassen ! Hängt in dem XP eventuell eine 2. Netzwerkkarte drin, die jetzt hilflos einen DHCP-Server sucht, im APIPA-Bereich landet und alle 5 min. eine DHCP-Server-Suche startet ? Das legt dann so ziemlich alles andere lahm, auch den Taskmanager. Nino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Hey zuschauer, Du bist ja voll die Wucht und treibst mir um 23:00 Uhr noch die Freudentränen hoch - richtig dicke Wolke eben :D :D :D Das ist exakt der Fall - weisst schon von meinem Test mit 2 NWK - dickes Danke dafür :) Pause war gar keine, ich mime bei Janaforum mit und hab da noch zwölffuffzig Beiträge mehr als Du hier :p aber fakt ist: Ein TOPStarkes obergeiles Forum! Gruss Joris Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Hi wolke ! Hast aber in der Euphorie vergessen, die Details rüberzubringen: Hängt da eine 2. Netzwerkkarte drin oder nicht ? :) Nino PS: Bei 1000 Beiträgen hör ich mit dem albernen "Zuschauer" auf und hol mir einen neuen Account - als Newbie. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Mensch Wolke, solche Infos (zweite NIC) kann man doch nicht vorenthalten! Trotzdem, ein Prob weniger. :cool: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 @damian:Hast Du das jetzt so verstanden, da ist ´ne 2. Nic drin ? Die Glaskugel befragen .... Nino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Na gut, hätte ich sagen können, aber ich habe ja schon gar nicht mehr daran gedacht. Ich bin auch nicht sicher wann es genau das erste mal aufgetreten ist - ich verspreche - morgen früh baue ich die Karte aus und dann melde ich mich wieder. @zuschauer Was war denn daran nicht zu verstehen ;-) Gruss Joris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Jau, Brothers, wir müssen dringend mal an unserer Kommunikation basteln. :D :D Aber...bloß kein Streß. :cool: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 @wolke Sorry, ich bin extrem schwerhörig, gibt andauernd Míßverständisse deswegen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke 10 Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Hi zuschauer, Hi damian, Jetzt noch mal ganz laut: Ich Bassel hatte eine 2 Nic drin die ich für Testzwecke benutzt habe, obwohl sie sich nicht gemeldet hat als der Test vorbei war, scheint es mir so als wäre sie an dem Problem schuld - danke zuschauer oder wie immer Du mal heißen wirst :D - Wieder was dazugelernt ;-) Danke nochmal Gruss Joris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.