Data1701 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Huhu, ich mal wieder mit einer Exchangefrage. Gibt es ein Tool mit dem ich jedem User eine Serverbasierte-Regel unterschieben kann ? Des Weiteren möchte ich gerne jedem User ein Folder innerhalb seines Posteinganges erstellen. Wer kann helfen ? Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 19. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2005 Hi, ich wollte mich nur noch einmal kurz ins Gedächtnis rufen. :D Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2005 Hi. Du meinste etwas in dieser Richtung - http://www.mapilab.com/exchange/rules/?msb oder such dir hier etwas aus - http://www.msexchange.org/pages/search.asp?query=rules LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 20. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Danke, werde ich mir mal anschauen. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Hi Data+Günther, hört sich wirklich interessant an... aber aufgrund notorischen Geldmangel wohl für uns nicht drin.... Falls ihr was kostenlosen kennt/kennen lernt, auch wenn es bestimmt mehr Arbeit macht, wäre ich auch sehr interessiert. Z.B. Verschieben von Nachrichten anhand des Betreffs... Zentrale Steuerung des Junk-Mail-Filters => Z.B. Alle Nachrichten mit Betreff ***SPAM*** als Junk-E-Mail klassifizieren LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 @Kohn Programmieren Philipp, programmieren :D LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 @Kohn Das Tool von MAPILab kostet pro Server 600 €, finde ich eingentlich recht günstig. Nun stellt sich nur die Frage: Wie lege ich einen Ordner für alle Postfächer an, welchen der User auch nicht löschen kann - Sprich eine Art "Systemordner" - in den ich dann per Regel eMails verscheiben kann ? Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Hi Leude, @Data @GadgetWie lege ich einen Ordner für alle Postfächer an, welchen der User auch nicht löschen kann - Sprich eine Art "Systemordner" - in den ich dann per Regel eMails verscheiben kann ? nimm doch den vorhandenen Junk-E-Mail Ordner @Günther hab bei MSExchange.org mal nachgefragt... zwecks Skript und so ... die richtige Lösung wäre ein "SMTP Event Sink Skript" der Tippgeber hat aber gemeint, dass dies aber ein e verlangsamung des Exchange geben kann - was eigentlich ganz logisch ist. Evtl. nehme ich doch MapiLab oder den Spammover der auch als Tipp angegeben wurde.. http://forums.msexchange.org/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=15;t=005452 LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 26. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 @ Kohn Junkordner -> Yo, habe ich überhaupt nicht dran gedacht. Wir arbeiten zur Zeit noch mit O2000 werden aber auf O2003 umsteigen. Dann habe ich ja meinen Systemordner. Manchmal kommt nicht auf die einfachsten Sachen . Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.