Tentakelmann 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 HalliHallo, folgendes Problem: Ich bin gerade dabei, ein Überwachungstool für Windows-Prozesse unter VB.NET zu programmieren. In der Theorie funktioniert auch schon alles wie ich es möchte. Das Dumme ist nur, dass ich zu Testzwecken irgendeinen Windowsprozess dazu bringen muss, nicht mehr zu reagieren. Hierbei ist es egal, welches Programm den Fehler verursacht. Wenn man mal einen Fehler bräuchte, bringt man keinen zustande. Das ist echt zum Haare raufen. Hat hier irgendjemand einen kleinen Kniff, wie ich ein beliebiges Programm gekonnt zum Absemmeln bringen kann? Es genügt wie gesagt nicht, wenn der Prozess mit einer Fehlermeldung geschlossen wird. Er sollte sich so verschlucken, dass er nicht mehr ansprechbar ist. Vielen Dank im Voraus Sasch Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 erst gestern hatte ich einen total dummen fehler: hab mir nen film angeschaut (mit Cyberlink Powerdvd) und während dem schauen einfach die CD-Schublade per Knopfdruck geöffnet. dabei ist mir der rechner komplett abgeschmiert, musste mal den Resetknopf drücken. info: habe winXP mit AthlonXP1800+ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tentakelmann 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Komplettabstürze sind kein Problem. Das kann ich leicht provozieren. Es müssten schon einzelne Programme sein. Gruß Sasch Zitieren Link zu diesem Kommentar
RadarRider 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Nachvollziehbar kenn ich nur eins: Micrografix Picture Publisher 8.0, wenn Du einen eingerichtete Twain-Quelle aufrufst, die nicht angeschlossen ist (Scanner, Cam...) Das funktioniert bei mir immer, egal welches Device ich auswähle. Ich hätte da auch noch ne fehlerhafte Video-CD, die WinDVD in den Exitus treibt... Grüße, RR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spiky 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Ich würde mir ein unendlich Script mit php schreiben, da klappt immer der Browser zusammen nur, brauch man dafür einen Apache! Vielleicht hast du ja einen zur Verfügung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Auf der MOC-CD (weiß nicht mehr welche...) ist ein Programm drauf, welches eine hängende Anwendung erzeugt. Ist von MS bewußt so programmieret, um den Umgang mit dem Taskmanager zu trainieren. Ich suche mal danach... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 War im 5-Tage NT 4.0 Kurs "Technischer Support", engl. "Core Technologies" grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 20. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Lang, lang ist's her! Danke für die Info! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 21. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Hi Sasch! Brauchst Du die "Anwendungskiller" noch? Ich habe sie inzwischen lokalisiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.