crivi 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Hallo zusammen Ich habe gestern abend bei einem unseren Server die Updates durchgeführt. Seit den Neustart welchen der Server machen musste, funktioniert der RDP nicht mehr. Es ist seit den Neustart nichts mehr dran verändert worden. Vor den Updates hat alles einwandfrei funktioniert. Ist es möglich, dass eines der Updates etwas am RDP ändert? Im Microsoft Security Bulletin Summary Juni 2005 steht nichts, dass etwas am RDP geändert wurde. Es ist was am ISA Server 2000 geändert wurden, durch die patches. Auch von diesem Patch sollten wir nicht betroffen sein, da wir den ISA Server 2004 auf dem Server haben. Hier noch ein paar Angaben zum Server: Windows Small Business 2003 (mit SQL und ISA) ISA Server 2004 Das Service Pack 1 für den 2k3 Server wurde am Montag installiert. Seither hat das RDP aber funktioniert. Weiss jemand mehr zu meinem Problem? Vielen Dank Gruss Raffi Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Ich glaub, wir haben das gleiche Problem, kann das sein? http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=64730 Zitieren Link zu diesem Kommentar
crivi 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Hallo Ja iost möglich dass es das selbe Problem ist. Hab ja gar nicht dran gedacht, dass seit SP1 jetzt die Firewall auch kommt. Allerdings wenn ich in der Systemsteuerung auf Windows Firewall klicke, will er den Dienst starten, und kurz danach kommt eine Meldung, dass der Dienst nicht gestartet werden kann. Liegt es wirklich da dran? Vielen Dank Gruss Raffi Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Ich hab grad mal ein bisschen die Suche bemüht... Scheinen mehrere Leute das Problem zu haben, allerdings immer ohne Lösung im Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crivi 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 ich schau auch noch weiter. Vielleicht finde ich ja noch was. Ich werde es auf alle fälle hier posten. Natürlich bin ich Dir (Euch) auch dankbar, wenn ihr eure erkenntnisse hier postet! Danke Gruss Raffi Zitieren Link zu diesem Kommentar
crivi 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Ich kann fast nicht glauben, dass es an der Windows Firewall liegt. Port 80 etc. sind noch offen. Ich wüsste nicht wieso die explizit den Port 3389 sperren sollten. Gruss Raffi Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Wäre ja auch zu einfach. :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Wenn dem so ist, bleibt mir nur zu sagen: "Danke Microsoft": http://www.administrator.de/Hinweis:_VPN-Probleme_bei_MS_ISA_Server_2000_SP2_und_SP1_f%FCr_Windows_Server_2003.html Jetzt kann ich wohl damit rechnen, meinen Termin ganz kurzfristig abzusagen und hoffen, dass uns das nix kosten wird. Auch die komplette Umsetzung unseres Projektes wird sich dadurch wohl verzögern. :thumb2: :mad: [edit] ich glaub, ich hab aber die Lösung schon gefunden: klick... Jedenfalls ruf ich gleich mal an und frag nach. [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Hallo crivi, hast du bereits was rausfinden können? Ich habe jetzt das Hotfix installiert und es tut sich trotzdem nichts.... MS ruft ständig an und will wissen, ob es geht. ;-) Ich bin total am verzweifeln... MiLLHouSe Zitieren Link zu diesem Kommentar
crivi 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hallo Ich bin mittlerwele auch total am Verzweifeln. Es funktioniert einfach nicht. Ich kann machen was ich will. Hat niemand die ultimative Lösung :) VIelen Dank Gruss Raffi Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hi crivi, habt ihr den SBS Premium? Falls ja, kannst du dir eine CD bestellen, wo alle Updates drauf sind. Auf der dritten CD davon ist u.a. das kostenlose Upgrade auf ISA Server 2004 dabei, damit funktioniert dann auch wieder das VPN. Wir haben die drei CD's letzte Woche erhalten und am Dienstag den ISA 2004 installiert, seitdem funzt alles perfekt. [edit 1] Dafür ist bei uns die Internetverbindung seitdem teilweise so langsam, dass sogar Verbindungsabbrüche auftreten. Da muss ich nochmal auf die Suche nach der Ursache gehen. [/edit 1] [edit 2] mittlerweile weiß ich, dass es nicht am ISA 2004 liegen kann, da auch Outlook usw. manchmal keine Netzverbindung mehr hat und auch andere Kollegen das gleiche Problem haben. Muss wohl irgendwo an unserem Netzwerk liegen *michärgerntu* [/edit 2] Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 [edit 3] es muss doch irgendwie am ISA 2004 liegen. Seit der Installation ist die Internetverbindung bei allen Rechnern extrem langsam. Ich weiß nur nicht, warum!? [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.