crivi 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Hallo zusammen Ich habe ein kleines Problem. Bei einem unseren Servern haben wir 2x SCSI Platten an einem SCSI Controller, in einem RAID. Nun haben wir noch 2 IDE Platten drin, aus welchen wir auch gerne ein RAID machen würden. NUn habe ich da nebst dem SCSI Controller noch ein IDE RAID Controller eingebaut. Dieser versuch ist leider misslungen. Er erkannte den SCSI Controller nicht mehr. Nachdem ich den IDE RAID Controller wieder ausgebaut hatte, funktionierte er wieder. Ich das generell nicht möglich, oder habe ich da ein Fehler gemacht? Kann das auch am Mainboard liegen? Es handelt sich um ein ASUS Board. Der IDE Raid Controller ist ein promise Tx2000 und der SCSi Raid Controller ist soweit ich weiss von Adaptec. Vielen Dank für Eure Hilfe Gruss Raffi Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Hi, SCSI onborad ? Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
crivi 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 nein sind 2 PCI Karten Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Hallo, habe mit Promise-Controllern gute Erfahrungen - solange sie alleine drin stecken. Selbst 2 Promise vertragen sich oft nicht, einer wird gefunden, der andere nicht. Denke daher, wird bei dir dasselbe sein. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
crivi 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 schade. Das wäre schön gewesen. Vielen Dank Gruss Raffi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Habe ich mir fast gedacht. Nun, man kann mal testen die Steckplätze zu tauschen. Vielleicht hat man Erfolg. Prinzipiell spielt Dir das BIOS des rechners einen Streich. Du wird wahrschenlich im BIOS als Bootdevice SCSI angegeben haben. Nur woher soll das BIOS wissen welches Bootdevice du meinst, da beide Controller sich dem BIOS als SCSI-Device darstellen. Also gilt die Regel wer zuerst kommt malt zu erst. Aber wie gesagt, vielleicht klappt es duch den Tausch des PCI-Plätze. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
crivi 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 okay, das werde ich mal ausprobieren. wire toll wenn das funktioonieren würde. Gruss Raffi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.