astalbold 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Hallo, wir haben ein Problem mit GPOs. Wir haben die GPOs "Anmeldescript gleichzeitig ausführen" und "Anmeldescript sichtbar ausführen" gesetzt. Das Loginscript haben wir mit kixtart geschrieben. Es wird ebenfalls über eine GPO gestartet. Das Problem ist, das der Desktop geladen wird und dann läuft erst das Loginscript ab. Wir haben erst vermutet das die Reihenfolge der GPOs nicht stimmt, aber die stimmt! Wir haben Windows 2003 Server mit sp1 und Windows XP Sp2. Wir können uns das nicht erklären, wir wissen auch nicht mehr wo wir noch was verstellen sollen. Ich hoffe von euch hat jemand eine Idee. Schon einmal Danke im Voraus. A. Stalbold Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 hallo, anmeldescripts gleichzeitg ausfuehren ist schon richtig. schau dir mal an welche gpos auf deinen cleints verarbeitet werden. gpresult / in der cmd Gruss Rene p.s. ich lasse auch ein kix laufen .. die regel " sichtbar ausfuehren hab ich nicht aktiviert" man sieht es trotzdem ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
astalbold 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Die GPOs werden alle abgearbeitet, auch in der richtigen Reihenfolge. Aber das Problem besteht nach wie vor. Ich kann hier auch gern das Ergebnis vom gpresult posten wenn es euch weiterhilft! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 Hallo, Wir haben die GPOs "Anmeldescript gleichzeitig ausführen" und "Anmeldescript sichtbar ausführen" gesetzt.Wozu?Das Loginscript haben wir mit kixtart geschrieben. Es wird ebenfalls über eine GPO gestartet.Das Problem ist, das der Desktop geladen wird und dann läuft erst das Loginscript ab. Wir haben erst vermutet das die Reihenfolge der GPOs nicht stimmt, aber die stimmt! Hier wird der Begriff Loginskript benutzt. Ich halte das für leichtfertig. Das Loginskript starte ich nicht per GPO, sondern durch den Eintrag im Benutzerkonto. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 Unter der Computerkonfiguration ist aber an der selben Stelle nichts geegnteiliges eingetragen? Nur so als Idee? Passiert das nur bei der ersten Anmeldung nud dann z.B. bei einer Ab-/Neuanmeldung auch? bei mir funtkioniert das prima, manchmal auch zu meinem Leidwesen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
astalbold 10 Geschrieben 20. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Das sind bis her die einzigen GPOs die wir gesetzt haben. das interessante ist, das wenn der user noch kein Profil hat, und sich das erste mal anmeldet. Funktioniert alles wie es soll. Meldet sich der User ein zweites mal an lädt sich der Desktop ohne auf das Ende vom Loginscript zu warten. Entzieht man dem User die Rechte auf dem Server gespeicherten Profil funktioniert das Loginscript auch wie es soll. @lefg Es ist gewollt das Script über eine GPO zu starten... @grizzly999 Es passiert immer solang der User ein Profil hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bongo 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Hallo , hab das gleiche Problem hast du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Headster 10 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Hallo, ich hatte gerade dasselbe Problem, habe aber eine Lösung gefunden, die ich in diesem Thread ganz unten beschrieben habe. Vielleicht hilft es ja weiter! Cheers, Headster Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.